Über 2.000 Packungen verschiedener Dallmayr Kaffeespezialitäten haben so rund 7.000 Pflegekräfte, Ärzte und weitere Mitarbeiter an den fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing und der Thalkirchner Straße erreicht.
Als Münchner Traditionsunternehmen ist es für Dallmayr eine selbstverständliche Herzensangelegenheit, den größten Krankenhaus-Verbund der Stadt in Form einer Kaffeespende zu unterstützen. „Was das Team der München Klinik Tag für Tag leistet, ist wirklich bemerkenswert. Wir können dem unermüdlichen Engagement der Mitarbeiter gar nicht genug danken und freuen uns sehr, den Klinikhelden mit über 133.000 Tassen Kaffee eine genussvolle Pause im aufreibenden Stationsalltag zu schenken“, sagt Julia Dengler, Mitglied der Geschäftsleitung der Alois Dallmayr Kaffee oHG. Mit der Spendenaktion will Dallmayr auch weitere lokale Unternehmen dazu ermutigen, ebenfalls aktiv zu werden.
Dr. Axel Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung der München Klinik, hat die Kaffeespende von Dallmayr stellvertretend für die 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit großer Freude empfangen. Seine Kolleginnen und Kollegen sind seit Wochen im Rahmen der Corona-Pandemie besonders gefordert. Das größte Klinikunternehmen der Metropolregion München nimmt darüber hinaus über 40 Prozent aller Notfälle der Landeshauptstadt auf und ist einer der Hauptakteure auch im Rahmen der Covid-19 Versorgung in München. „Die Mitarbeiter zeigen herausragenden Einsatz weit über das Selbstverständliche hinaus, um die Patientenversorgung zu stemmen. Über die solidarische Aktion von Dallmayr – einem Traditionshaus wie die München Klinik – haben sich alle Mitarbeiter extrem gefreut“, erklärt Dr. Fischer.