29.12.2010

So fahren U-Bahn, Bus und Tram zum Jahreswechsel

Aufgrund der geringen Nachfrage fahren U-Bahn, Bus und Tram am 31. Dezember 2010 wie an den Samstagen. Als einzige Ausnahme gilt die Verstärkerlinie U6 zwischen Harras und der Münchner Freiheit. Diese Linie wird nur bis ca. 14:30 Uhr (statt bis 19 Uhr) eingesetzt.

In der Silvesternacht dagegen fahren die MVG-Nachtlinien öfter als sonst. Das heißt, dass die U-Bahnen in München die ganze Nacht hindurch im 20-Minuten-Takt fahren. Außerdem fährt die U-Bahn zwischen Fröttmaning und Garching-Forschungszentrum alle 40 Minuten.

Am 1. Januar 2011 und am 6. Januar 2011 gelten dann die Sonn- und Feiertagsfahrpläne. Bitte beachten Sie auch Folgendes: An Neujahr gelten zwischen vier Uhr und fünf Uhr andere Abfahrtszeiten als an den gewöhnlichen Sonntagen. Bitte beachten Sie die entsprechenden Aushänge am Bahnsteig.

Die Nachtbus- und Nachttramlinien fahren in der Silvesternacht im 15-Minuten-Takt. Ausnahmen bilden die Linien N80 und N81.

In der Nacht vor dem Dreikönigstag fahren die Nachtbus- und Nachttramlinien alle 30 Minuten. Ausgenommen sind die Linien N80 und N81, die stündlich verkehren.
Die U-Bahnlinien bleiben in dieser Nacht jeweils eine Stunde länger in Betrieb.

Da an Silvester, Neujahr und am 6. Januar 2011 die MVG-Kunden-Center geschlossen bleiben und auch die MVG-Hotline nicht zu erreichen ist, beziehen Sie Ihre Auskünfte bitte über die MVG-Infopoints und das Internet (www.mvg-mobil.de).

Folgende Infopoints sind an Sonn- und Feiertagen geöffnet:

Zur Übersicht

Auch interessant