15.11.2011, 13:57 Uhr – Promotion
Pflegende Cremes stellen die Grundlage jeder Neurodermitisbehandlung dar (sogenannte Basistherapie). Durch die richtige, individuelle Basis-Creme wird eine Stabilisierung der Hautoberfläche (sogenannte Hautbarriere) erreicht: die Haut ist nicht mehr so trocken und brüchig, sie ist widerstandsfähiger. Dies wird durch verträgliche Silberkleidung noch unterstützt. Zusätzlich können die antibakteriellen Silberionen besser an einer intakten Hautoberfläche haften und ihre Wirkung effektiver entfalten.
PADYCARE® versilberten Textilien für Neurodermitiker stellen eine neue innovative Therapiemethode in dem Behandlungskonzept des atopischen Ekzems dar. Es handelt sich um wirksame Neurodermitis Silberbekleidung und Silberbettwäsche, die beim atopischen Ekzem zu einer beschleunigten Heilung führt. Die funktionelle Wirksamkeit wurde mit der klinischen Studie der TU-München am Biederstein nachgewiesen, mit dem Ergebnis "signifikate Verbesserung". PADYCARE® Silbertextilien verringern Bakterien und Juckreiz, beschleunigen den Heilungsprozess und erhöhen die Schlafqualität. Klinische Studien weisen den antibakteriellen Effekt über die Zeit des Tragens hinaus nach.
PADYCARE Silbertextilien wirken bei entzündeter, empfindlicher Neurodermitis-Haut auf zweifache Weise:
Eigenschaften der PADYCARE Silberbekleidung:
Die Texamed PADYCARE Kollektion beinhaltet Bekleidung von Kopf bis Fuß, sowie von Säuglingsgrößen bis XXL-Erwachsenengrößen. Es kann auch jede Art von Sonderanfertigung für den Kunden speziell hergestellt werden. Für die Behandlung von Gesicht sowie des ganzen Körpers bietet das Unternehmen auch Bettwäsche und Kissenbezüge an. Die meist Krankenkassen erstatten die Kosten für die Säuglinge und Kleinkinder gegen eine Verordnung. Die Techniker Krankenkasse z.B. erstattet z.B. 2 Overalls pro Kind und pro Jahr.
Weitere Informationen und Bezugsquellen: Tex-A-Med-Website
ms