Bild: Andreas Gebert/Archiv
03.12.2020

Sexuelle Belästigung in einer S3: Zeugen gesucht!

In der S3 bei Unterhaching soll der Unbekannte am Montagmorgen erst einer 15-Jährigen mehrmals an den Hintern und zwischen die Beine gegriffen haben. Das Mädchen hat dabei mehrfach versucht, die Hand des Mannes wegzudrücken.

Nachdem bei der S-Bahnhaltestelle Fasangarten eine 12-Jährige eingestiegen ist, soll er von der 15-Jährigen abgelassen und das andere Mädchen ebenfalls unsittlich berührt haben. Auch diese versuchte sich, gegen den Mann zu wehren.

Als letztlich eine Jugendliche dem Mädchen zu Hilfe kam und es in der S-Bahn voller wurde, ist der Mann am Bahnhof Giesing ausgestiegen.

Die Bundespolizei wertet jetzt die Videoaufzeichnungen der S-Bahn und Bahnhöfe aus und bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich zu melden.

So sah der Täter aus

Der Unbekannte wird als hellhäutig, ca. 45 Jahre alt und etwa 1,85 m groß mit buschigen, dunklen Augenbrauen beschrieben. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke und Hose sowie einer tief ins Gesicht gezogenen Kapuze. Außerdem trug er einen schwarzen Rucksack und eine hautfarbene Mund-Nasen-Bedeckung.

Zeugen gesucht!

Wer sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen bzw. zu dem Gesuchten machen kann, wird gebeten sich unter der Rufnummer 089/515550-111 an die Bundespolizeiinspektion München zu wenden.

Zur Übersicht

Auch interessant