25.07.2014, 17:00 Uhr
Die ‚Serenade im Park‘ ist die einzige größere Konzertveranstaltung im Nymphenburger Schlosspark. Sie geht auf eine Initiative des legendären Münchener Stadtschulrates Anton Fingerle zurück, der bereits 1947 die erste „Serenade im Park“ ins Leben gerufen hatte.
Das Jugendkulturwerk möchte mit diesem alljährlichen Konzert Kindern und Jugendlichen klassische Musik nahe bringen. Zudem schafft es jungen Musikerinnen und Musikern die Möglichkeit, ihr Talent und Können einem breiten Publikum zu präsentieren.
Dank der Bayerischen Schlösserverwaltung, die dem Jugendkulturwerk das Areal vor der Badenburg kostenlos zur Verfügung stellt, kann die Serenade in diesem wunderbaren Ambiente im Nymphenburger Schlosspark immer wieder durchgeführt werden.
Erleben Sie die ausgelassene Stimmung in Smetanas ‚Moldau‘, die fröhlichen Volksweisen in Bruchs ‚Schottischer Fantasie‘ und die lustige ‚Clownoper‘ von Zöbeley.
Die Moldau von Bedrich Smetana
Schottische Fantasie für Violine und Orchester Op. 46
von Max Bruch
Solovioline: Daniel Röhn
Clownoper von Hartmut Zöbeley
Clown: Stefan Cassani
Gesang: Julia Chalfin, Aline Lettow, Sandro Schmalzl, Philipp Gaiser
Orchester: Sinfonietta
Leitung: Hartmut Zöbeley
» ab 15:00 Uhr
Rahmenprogramm im Museum Mensch und Natur und auf dem Weg zur Badenburg
» 18:00 Uhr
Konzert im Nymphenburger Schlosspark – vor der Badenburg
» bei schlechtem Wetter:
19:00 Uhr
Konzert im Hubertussaal, Schloss Nymphenburg
Dort ist die Platzanzahl allerdings begrenzt. Bei zweifelhaftem Wetter informiert man Sie am 26.07.2014 ab 12 Uhr auf dieser Seite, wo die Serenade stattfinden wird.
Eintritt frei!
Getränke können vor Ort käuflich erworben werden.
Link: Programmheft als PDF