Mega-Einsatz von der Feuerwehr München! Ein 66-jähriger Mann musste aufgrund von Kreislaufproblemen vom Aussichtsturm des „Alten Peter“ gerettet werden. Mit viel Geschick und Teamarbeit brachten die Einsatzkräfte den Mann sicher zu Boden.
Der Mann war die Stufen des Aussichtsturms hinaufgestiegen, als ihn plötzlich Kreislaufprobleme übermannten. Er war nicht mehr in der Lage, die Stufen alleine hinunterzugehen. Sofort wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr München und ein Rettungswagen alarmiert.
Die Retter trugen den 66-Jährigen mehrere Stockwerke nach unten, bis sie ihn an einem dafür vorgesehenen Fenster mithilfe einer Schleifkorbtrage aus dem Turm hoben. Eine Drehleiter der Feuerwehr kam zum Einsatz, um den Mann sicher und behutsam zu Boden zu bringen.
Pünktlich um 15 Uhr, als der Einsatz abgeschlossen war, ertönte das Glockenspiel des „Alten Peter“ – ein Moment, der wie ein herzlicher Applaus für die Rettungskräfte wirkte. Anschließend wurde der Mann zur weiteren Behandlung in eine Münchner Klinik gebracht.