Die Zeiten, in denen Alarmanlagen viele tausend Euro gekostet haben sind vorbei. Heutzutage kann man sich schon für relativ wenig Geld gegen Einbrecher schützen. Mit einem Smartphone und dem passenden Zubehör.
Diese schlaue Videokamera übernimmt quasi den Job eines Pförtners. Dank fortschrittlicher Gesichtserkennungstechnologie identifiziert Welcome Personen und sendet den Namen der erkannten Person an das Smartphone des Welcome-Besitzers. Die leistungsstarke Kamera filmt in Full-HD-Auflösung, verfügt über einen weiten 130° Aufnahmewinkel und einen hervorragenden Nachtsichtmodus (Die Kamera informiert zudem den Nutzer über unbekannte Gesichter). Wenn sich also ein Fremder in der in der Wohnung aufhält, wird man automatisch benachrichtig.
Alle Videos und Identifikationsdaten werden auf Wunsch ausschließlich auf der Kamera oder dem eigenen ftp-Server, und nicht in einer Cloud gespeichert, wodurch zusätzliche Kosten zur Datenspeicherung umgangen werden und der Datenschutz gewährleistet bleibt. Darüber hinaus erfolgt der Zugriff auf das HD Videomaterial der Kamera über eine verschlüsselte Verbindung mit dem Smartphone. So gewährleistet Welcome ein Höchstmaß an komfortablem Schutz und Sicherheit.
Die Einstellungen sind vollständig personalisierbar und der Nutzer kann individuell entscheiden, bei welchen Personen entsprechende Mitteilungen vergeschickt oder Videos aufgezeichnet werden sollen. Inzwischen sind vom selben Hersteller auch passende Türsensoren für die Welcome erhältlich. So wird man bereits per Push-Nachricht darüber informiert, wenn sich Türen oder Fenster auch nur einen Spalt weit öffnen. Der Hersteller bietet inzwischen auch ein Outdoor-Kamera-System unter dem Namen „Netatmo Presence“ an.
Netatmo Welcome im Video