Zeugen meldeten gegen 21.00 Uhr Schüsse im Bereich der Keferloherstraße. Daraufhin ist die Polizei mit über 30 Streifen angerückt. Bei einer ersten Fahndung haben die Polizisten einen 24-Jährigen Münchner gefunden, der eine Schusswunde am Bein hatte. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Angaben zu dem Vorfall wollte er nicht machen.
Vor Ort haben die Beamten mehrere Patronenhülsen mitten auf der Straße gefunden. Diese werden jetzt kriminaltechnisch untersucht. Die Fahndung nach dem Täter läuft weiter. Nach ersten Erkenntnissen hat die Polizei Hinweise auf einen PKW (Mercedes), der sich vom Tatort entfernt hat. Das Auto wurde später in der Schopenhauerstraße gefunden. Ein 32-jähriger hat sich dem Mercedes genähert und wurde von der Polizei – zuletzt mit Hilfe eines Warnschusses – festgehalten. Es hat sich aber kein Tatverdacht ergeben und er wurde wieder entlassen.
„Es läuft jetzt keiner in München mit einer Waffe herum und stellt eine Bedrohung für die Bevölkerung dar“.
Münchner Polizei
Die Hintergründe sind noch unklar, vieles deutet laut Polizei aber auf Kriminalität im Betäubungsmittelbereich, beziehungsweise Drogenkriminalität hin, heißt es. Jetzt werden Zeugen gesucht, die am Mittwoch, 11.05. gegen 21.00 Uhr im Bereich der Keferloherstraße und Schleißheimerstraße etwas bemerkt haben.