Bild: Pixabay / RitaE
10.06.2022

Schnelle Süßspeisen zubereiten - aber gesund!

"Nicecream": Gesundes Fruchteis

Sommer, Sonne, Sonnenschein - da darf ein leckeres Eis natürlich nicht fehlen! Doch wussten Sie, dass sie das ganz ohne Zucker, Sahne und Co. herstellen können? Der Trick - sie nehmen einfach Bananen als Grundlage!

Grundzutaten:

Und so geht es:

Schneiden Sie je nach gewünschter Menge (2-4 Stück) die sehr reifen Bananen in Scheiben und frieren Sie diese über Nacht ein. Am nächsten Tag packen Sie diese mit einem Schuss Milch in einen starken Mixer - fertig! Für andere Geschmacksrichtungen können Sie auch noch gefrorene Beeren, Kokosraspeln oder Backkakao hinzugeben. Wer es noch süßer mag, kann einen Esslöffel Ahornsirup hinzufügen. Das Eis wird wirklich sehr cremig und lecker!

Schokopudding - aus Avocado

Hört sich verrückt an - schmeckt aber genau so gut wie gekaufter Schokopudding! Im asiatischen Raum wird die Avocado fast ausschließlich in Süßspeisen verwendet. Sie verspricht eine schöne Cremigkeit im Gericht.

Zutaten:

Und so geht es:

Die Avocado entkernen und in grobe Stücke schneiden, die Banane ebenfalls zerkleinern. Avocado, Banane, Kakao und Ahornsirup in einen Mixer geben - fertig! Sie können den Pudding mit Nüssen oder Beeren garnieren.

Leckere Kokosbällchen

Kokos und Sommer? Das passt einfach zusammen! Mit nur 4 Zutaten können Sie einen leichten und leckeren Exotik-Snack zaubern.

Zutaten:

Und so geht es:

Die Kokosmilch über Nacht auf dem Kopf kühlstellen, damit am nächsten Tag die Kokoscreme abgeschöpft werden kann. Alternativ können Sie auch schon fertige Kokoscreme kaufen (REWE, Alnatura). Nun geben Sie den Ahornsirup mit zu der Kokoscreme und vermengen alles. Formen Sie nun kleine Kugeln, in die sie jeweils eine Mandel drücken. Zum Abschluss wälzen Sie die Kokosbälle in den Kokosraspeln - kühlstellen und genießen!

Zur Übersicht

Auch interessant