Sascha Mölders wechselt auf Leihbasis zum TSV 1860 München. Foto: Oliver Dietze/Archiv
30.12.2015

Sascha Mölders geht für die Löwen auf Torejagd

„Wir freuen uns, dass Sascha in der Rückrunde für uns stürmt. Er ist im Kampf um den Klassenerhalt der Typ Spieler, den wir uns gewünscht haben. Er verfügt über ausreichend Erst- und Zweitligaerfahrung und hat bei all seinen bisherigen Stationen seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt“, so Sportchef Oliver Kreuzer.

Sascha Mölders geht seine neue Aufgabe in München positiv an: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit Oliver Kreuzer, deshalb habe ich mich entschlossen, zu Sechzig zu wechseln. Ich bin davon überzeugt, dass wir die Klasse halten. Ich kenne den Abstiegskampf sowohl aus meiner Zeit beim FSV Frankfurt als auch aus Augsburg – auch da schien die Situation oft aussichtslos und wir haben es trotzdem immer geschafft, also bin ich sehr optimistisch.“

Kurz-Vita von Sascha Mölders:

Der 30-jährige Offensivspieler wurde am 20. März 1985 in Essen geboren. Bei verschiedenen kleineren Vereinen in seiner Heimat begann er mit dem Fußballspielen. Der Durchbruch im Profi-Bereich gelang ihm beim MSV Duisburg. Nachdem er in der zweiten Mannschaft Torschützenkönig wurde, schaffte er in der Saison 2007/2008 den Sprung zu den Profis und gab am 30. September 2007 sein Debüt in der Bundesliga. Im Jahr darauf wechselte er zu Rot-Weiss Essen. In den beiden Spielzeiten in der Regionalliga West erzielte er in 52 Spielen 42 Tore. Im Anschluss daran schloss er sich dem FSV Frankfurt an. In der Rückrunde der Saison 2009/2010 leistete er mit seinen Toren einen entscheidenden Beitrag zum Klassenerhalt. In der darauffolgenden Spielzeit avancierte er zum besten Torschützen der Hessen (15 Tore) und empfahl sich für die Bundesliga.
Seit Sommer 2011 spielte der Angreifer für den FC Augsburg, erzielte in 92 Partien 18 Treffer.

TSV 1860 München, Foto: dpa-infocom

Zur Übersicht

Auch interessant