28.03.2013

Samstag: Auch bei Bayern-Titel keine Party - Juve-Spiel «zu wichtig»

28.03.2013, 14:11 Uhr

«Wir müssen noch am Samstagabend den Schalter umlegen und uns auf Juventus Turin konzentrieren», forderte Nationalspieler Bastian Schweinsteiger. Nur 72 Stunden nach dem möglichen 23. Titel in der Liga warten die Italiener im Viertelfinale der Champions League. «Das Spiel am Dienstag ist viel zu wichtig. Wir spielen gegen eine der besten Mannschaften Europas und haben noch viel vor», sagte der 28-Jährige am Donnerstag.

Sollte Noch-Meister Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr) beim VfB Stuttgart nicht gewinnen, können die Münchner mit einem Sieg im Abendspiel schon nach dem 27. Spieltag alles klar machen. Und sich im Stillen freuen. «Wir werden auf keinen Fall feiern, es wird nicht einmal ein Essen geben», äußerte Vereinschef Karl-Heinz Rummenigge und meinte süffisant: «Wer früher Meister wird, hält länger durch.»

Vor dem Juve-Spiel wäre es allerdings ein «mentaler Vorteil», wenn die Bayern die Meisterschaft schon im Sack hätten, sagte Xherdan Shaqiri. Allein: Wenn man die Chance hat, noch andere Titel zu holen, sollte man das Fußballspielen nicht einstellen. «Wir wollen nach mehr greifen – das ist Bayern Münchens würdig», betonte Schweinsteiger.

dpa-infocom / ms

Zur Übersicht

Auch interessant