08.11.2012

Rummenigge: FC Bayern hält bei Trainerfrage am Zeitplan fest

08.11.2012, 10:21 Uhr

«Es gibt den alten Stand, dass Jupp Heynckes und wir verabredet haben, in 2013 die Dinge zu besprechen. Der Jupp hat keine Eile, und wir haben keine Eile», sagte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge nach dem 6:1-Sieg gegen den OSC Lille am Dienstagabend in der Champions League. Heynckes selbst sprach von Vertragsgesprächen «spätestens im März» 2013. Der Vertrag des 67 Jahre alten Trainers beim Bundesliga-Tabellenführer läuft am Saisonende aus.

Zuvor hatte es auch bei den Bayern in der Champions League klick gemacht. Angeführt vom dreifachen Torschützen Claudio Pizarro überrollte der Bundesliga-Primus am Mittwochabend einen hoffnungslos unterlegenen OSC Lille mit 6:1 (5:0). Nach ihrem dritthöchsten Sieg in der Königsklasse können die Münchner ganz beruhigt zum Spitzenspiel der Gruppe F in zwei Wochen beim FC Valencia reisen, der ebenfalls neun Punkte auf dem Konto hat.

Mann des Abends beim Torfestival in der mit 68 000 Zuschauern ausverkauften Münchner Fußball-Arena war Mittelstürmer Pizarro (18./28./33. Minute) mit seinem ersten Dreierpack im wichtigsten europäischen Wettbewerb. Außerdem trafen für den Rekordmeister Bastian Schweinsteiger (5.), Arjen Robben (23.) und Toni Kroos (66.). Salomon Kalou (57.) sorgte mit dem 1:5 für den einzigen Lichtblick für Lille neben einem Lattenschuss von Marvin Martin (80.).

dpa-infocom / ms

Zur Übersicht

Auch interessant