Der Hersteller informiert seine Kunden wie folgt:
„Im Rahmen von Eigenkontrollen haben wir Qualitätsabweichungen bei unserem Produkt „BIO Münchner Weißwürste“ in der Dose festgestellt. Das Produkt kann im Einzelfall eine mikrobiologische Abweichung aufweisen, wodurch Magen-Darm-Beschwerden auftreten können. Von dem Rückruf ist ausschließlich das Produkt „BIO Münchner Weißwurst“ in der Dose betroffen, welche über Bio-Fachmärkte vertrieben wird.“
Hinweis: Vor eventuellen Magen-Darm-Beschwerden wird durch den Hersteller ausdrücklich gewarnt. Bei bekannte Risikogruppen wie Kindern, Älteren, Schwangeren und Immungeschwächten bedarf es in Fällen mikrobiologischer Verunreinigungen grundsätzlich immer einer besonderen Vorsicht.
Betroffen sind folgende Chargen:
Im Rückruf heißt es weiter:
Aus Gründen des vorsorgenden Verbraucherschutzes bitten wir Sie, die „BIO Weißwürste“ in der Dose mit dem oben genannten MHD nicht zu verzehren. Bitte vernichten Sie die Dose, da es im Einzelfall zur Bombagenbildung kommen kann.
Zur Kaufpreiserstattung sollen Kunden das Etikett der betreffenden Dose an folgende Adresse senden:
Fleischwerke E. Zimmermann
Edmund-Zimmermann-Straße 29
86470 Thannhausen
Alternativ kann man sich natürlich auch an die Verkaufsstelle wenden. Für Rückfragen hat der Hersteller eine Servicenummer eingerichtet..
Tel.: 08281 / 908 908