Rund um das Robbie Williams Konzert am Samstag gibt es jetzt schon Warnungen vor einem möglichen Verkehrschaos. Wir liefern euch alle Informationen zur Anreise, Parken und ÖPNV-Alternativen.
Am Samstag gibt sich Robbie Williams die Ehre – der Sänger rockt das Messegelände in Riem vor 90.000 Fans. Dementsprechend werden die Straßen sehr gut gefüllt und die öffentlichen Verkehrsmittel extrem ausgelastet sein.
Die MVG rät schon jetzt, mehr Zeit für die An- und Abreise einzuplanen. Für Personen, die den öffentlichen Nahverkehr nutzen, sind zusätzliche U-Bahnen in einem ganztägigen 5-Minuten-Takt eingeplant. Jedoch kann es immer zu Engpässen kommen. Zudem wichtig: Die S-Bahn-Stammstrecke ist im Bereich der Innenstadt am kompletten Wochenende gesperrt. Besonders nach Konzertende sollten Sie etwas Geduld mitbringen, so die MVG. Den Angaben zufolge wird der U-Bahn-Eingang Messestadt-Ost dann aus Sicherheitsgründen gesperrt, nur noch der Eingang Messestadt-West soll geöffnet sein.
Achtung: Keine Rückfahrt nach der Veranstaltung mit der Bus-Linie 234 möglich. Alternative: Mit dem Bus 190 zum Bahnhof Riem.
Die MVG empfiehlt als Alternative die S-Bahn von den Bahnhöfen Riem und Feldkirchen aus. Doch Obacht: Am Wochenende ist wegen Bauarbeiten auch noch die S-Bahn-Stammstrecke zwischen Ostbahnhof und der Donnersberger Brücke gesperrt. Wer in die Innenstadt will, muss Umwege einplanen. Die S2 fährt nach dem Konzert vom Ostbahnhof ohne Halt durch bis zum Hauptbahnhof, die S8 bis nach Pasing. Der Konzertveranstalter bietet nach MVG-Angaben einen kostenlosen Bus-Shuttle in die Innenstadt an.