Bild: Angelika Warmuth/ Archiv
02.06.2015

München fiebert mit den Löwen

Heute Abend spielen die Münchner Löwen vor ganz großer Kulisse in der Allianz Arena: München macht sich auf zur Unterstützung des Traditionsvereins im entscheidenden Relegationsspiel gegen Holstein Kiel  um 20: 30 Uhr.

Fußball-Zweitligist 1860 München kämpft gegen den Drittliga-Dritten Holstein Kiel im Relegations-Rückspiel heute um den letzten Platz in der 2. Liga. Nach dem 0:0 im Hinspiel am Freitag in Kiel müssen die Sechziger gewinnen – oder auf einen Erfolg im Elfmeterschießen hoffen. Bei jedem anderen Remis als einem 0:0 oder einem Gäste-Sieg sind die Kieler nach mehr als drei Jahrzehnten wieder zurück in der 2. Liga – und die Löwen steigen in die 3. Liga ab.


Im Hinspiel gab es ein 0:0. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv

Der TSV 1860 München setzt auf die Unterstützung einer großen Heimkulisse, erwartet werden über 60.000 Zuschauer:

Die Spieler müssten nun zeigen, dass sie in der 2. Liga bleiben wollen, forderte Trainer Torsten Fröhling, der überzeugt ist: Die Mannschaft gehört dort hin!

Es ist das Spiel der Spiele für die Löwen:

 

Kiel will seinerseits die «Riesenchance» nutzen – und Trainer Karsten Neitzel dachte auch schon an die Heimfahrt im Mannschaftsbus: Quer durch Deutschland wollen die Norddeutschen reisen und dabei die Musik laut aufdrehen und feiern.

Dagegen will Torsten Fröhling jedoch die richtige Taktik setzen:

 

Um 17 Uhr wollen sich die Fans des TSV 1860 am Münchner Hauptbahnhof treffen, um dann in einem gemeinsamen Marsch zur Allianz Arena die Geschlossenheit und Unterstützung der Fans mit und für die Mannschaft zu zeigen.

Zur Übersicht

Auch interessant