Um 16:30 Uhr haben, nach jetzigem Ermittlungsstand, zwei unbekannte Täter ein Schmuckgeschäft in der Kardinal-Faulhaber-Straße in München überfallen. Während der Eine die Angestellten bedroht haben soll, soll der Andere mit einem Hammer die Vitrinen eingeschlagen haben, um den Schmuck zu stehlen. Im Anschluss flohen sie auf E-Scootern. Verletzt wurde niemand, drei Personen im Geschäft erlitten jedoch einen Schock.
Die Polizei ist mit über 30 Streifenwägen vor Ort, auch ein Hubschrauber kreist über dem Tatort.
Die Täter sind auf der Flucht, allerdings geht von ihnen, laut Polizei, keine Gefahr aus. Die Beute, die die Räuber gemacht haben, befindet sich im sechsstelligen Bereich. Aktuell werden Zeugen befragt.
Täter 1: männlich, europäisches Erscheinungsbild, ca. 45 Jahre alt, dunkle Brille, kräftige Statur, dunkler Kurzmantel, gelb-blauer Schal, kurze Haare mit auffälligen Geheimratsecken
Täter 2: männlich, schwarz-graue Maske, Jeans, schwarze Turnschuhe, dunkle Jacke
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Kardinal-Faulhaber–Straße, Prannerstraße oder am Promenadeplatz etwas gesehen, was im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden von der Polizei gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat K21, Tel. 089 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.