Der 19-jährige Münchner war am Freitag (11.12.2020) unterhalb der Friedenheimer Brücke unterwegs, als vier unbekannte Jugendliche ihn aufgehalten und mit einem Messer bedroht haben. Sie nahmen ihm seinen Rucksack und die Jacke weg. Als der junge Mann versuchte, sich zu wehren, schlugen die Unbekannten ihm ins Gesicht und traten gegen die Beine, wodurch er leicht verletzt wurde.
Anschließend flüchteten die Täter mitsamt dem Rucksack und der Jacke. Der Ausgeraubte rief, als er wieder bei sich zu Hause war, die Polizei. Passiert ist das Ganze vergangenen Freitag gegen 17.30 Uhr. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.
Bei den Unbekannten handelt es sich um vier jugendliche Männer zwischen 15 und 18 Jahren. Eine nähere Beschreibung war dem 19-Jährigen nicht möglich. Einer der Täter hatte ein Klappmesser dabei.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.