22.05.2012

Raketenstart im Olympiapark – der Münchner Sommernachtstraum

22.05.2012, 16:21 Uhr

Im Olympiapark jagt zurzeit ein Highlight das nächste und ein Spektakel hat seinen festen Platz im Kalender: Der Münchner Sommernachtstraum. Mit einem riesigen Show- und Unterhaltungsprogramm will der Park die vergangenen Feuerwerke nochmals toppen. Heute präsentierte Olympiapark-Chef Ralf Huber mit Oberbürgermeister Christian Ude und der Spider Murphy Gang erste Einzelheiten zum Ablauf des diesjährigen Sommernachttraums.
 
„Barny Murphy“, OB Christian Ude, Günther Sigl und Ralf Huber (v.l.n.r.) 
 
Wenn pünktlich um 18 Uhr das Musikprogramm mit Auftritten von „Culcha Candela“ und „The Baseballs“ beginnt, werden auch dieses Jahr wieder rund 50.000 Besucher auf das Olympiagelände strömen. Neben dem Feuerwerk, das den Abschluss eines gelungenen Abends darstellen soll, feiert die Spider Murphy Gang ihr 35-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumsauftritt im Olympiastadion. Mit Klassikern wie „Skandal im Sperrbezirk“ oder „Schickeria“ will die Band nochmal so richtig einheizen, bevor dann der gesamte Olympiapark zu seinem 40. Jubiläum in ein funkelndes Farbenmeer verwandelt wird.
Das 35-minütige Feuerwerk der Superlative bildet den krönenden Abschluss des Sommernachtstraums. Mit insgesamt vier Tonnen Feuerwerkskörpern und mehr als 12.000 Einzelzündungen ist es auch in diesem Jahr wieder eine der größten pyrotechnischen Vorführungen in Deutschland. Karten gibt es ab sofort ab 14 Euro an den bekannten Vorverkaufsstellen und bei München-Ticket.

hh / ms

Zur Übersicht

Auch interessant