Der Unfall ereignete sich heute früh um ca. 07:30 Uhr in der Römerstraße auf Höhe Marktplatz an der dortigen Fußgängerampel. Dort wollte ein 10-jähriger Bub aus Weßling vom Marktplatz bei Grün die Fußgängerampel die Römerstraße überqueren, als er auf der Straße von einem Fahrradfahrer, der von links aus Richtung Alling kommend das Rotlicht schlichtweg ignorierte, einfach umgefahren wurde.
Der bislang unbekannte männliche Radlrambo setzte seine Fahrt nach dem Zusammenstoß mit dem Kind nach Auskunft mehrerer Zeugen unbeeindruckt in Richtung Gilchinger S-Bahnhof fort. Der Bub stürzte nach der Kollision zu Boden und erlitt durch das Unfallgeschehen aufgeplatzte Lippen. Zudem wurde seine Zahnspange beschädigt. Im Anschluss ging das verletzte Kind in die Schule. Die Rektorin verständigte im Anschluss die Gautinger Polizei bzw. organisierte eine ärztliche Versorgung ihres Schülers.
Der Unfall erinnert an eine ähnliche Situation aus dem Juli diesen Jahres. Damals war eine 55-Jährige beim Verlassen eines Geschäfts an der Bahnhofstraße von einem 14-jährigen „Geisterradler“ auf dem Gehweg umgefahren und schwer verletzt worden.
Zeugenaufruf: Wer Hinweise zu dem geflüchteten Fahrradfahrer machen kann wird gebeten sich bei der Gautinger Polizei unter Tel: 089-893133-0 zu melden.