Hunderttausende Menschen aus der Ukraine suchen Schutz vor dem Krieg. Besonders dramatisch ist die Situation für Eltern mit schwerkranken Kindern. Diese Kinder brauchen dringend Hilfe! Denn auf ihrer Flucht können sie nicht ausreichend medizinisch versorgt werden. Es fehlt vor allem an teuren Medikamenten und Geld, um besonders schwer erkrankte Kinder nach München zu transportieren.
Radio Arabella und die Care-for-Rare-Stiftung am Haunerschen Kinderspital der LMU in München rufen eine der größten Kinder-Hilfsaktionen Bayerns ins Leben. Wir setzen uns für Tausende Flüchtlingskinder ein, die jetzt unsere Hilfe brauchen!
Jetzt hilft jeder Euro! Gemeinsam mit Ihnen können wir viel bewegen und Medikamente und medizinische Versorgung sichern.
Danke im Namen des Arabella Teams und Danke im Namen des Klinikleiters des Münchner Kinderspitals.
"Wir freuen uns sehr, das wir Radio Arabella als Partner für die Kinderklinik und die Care-for-Rare Stiftung gewinnen konnten. Kinder mit lebensbedrohlichen Erkrankungen aus der Ukraine sind jetzt auf unsere Hilfe angewiesen - danke für Ihre Unterstützung!"
Klinikleiter und Stiftungsvorstand Professor Christoph Klein
Diese Hilfsaktion starten wir in Kooperation mit der Care-for-Rare-Stiftung am Dr. von Haunerschen Kinderspital München. Mit dem Spendenerlös soll Kindern geholfen werden, die sehr schwere, komplexe oder seltene Erkrankungen wie Krebs durchstehen müssen. Sie benötigen spezielle Hilfe und Unterstützung.
Die Klinikleitung und Stiftungsleitung steht in persönlichem Kontakt mit der Klinik vor Ort in Lodz (Polen) und gewährleistet, dass alle Spenden auch dort ankommen, wo sie benötigt werden.
Aber auch hier in München kann den Kindern aus der Ukraine geholfen werden. Denn in speziellen Fällen, bei besonders lebensbedrohlichen Erkrankungen, werden die Kleinen nach Oberbayern ins Haunersche Kinderspital gebracht und dort behandelt. Dort wird ihnen mit medizinischem Expertenwissen geholfen.
Care-for-Rare Foundation
Verwendungszweck: Ukraine Hilfsfond
IBAN: DE93 6305 0000 0000 0035 33
SWIFT-BIC: SOLADES1ULM
Sparkasse Ulm
„Mittel- und langfristig wollen wir auch helfen, dass ukrainische Kinder mit schweren, komplexen und seltenen Krankheiten nach Ende des Krieges auch wieder in ihrem Heimatland versorgt werden können. Derzeit werden viele Kinderkliniken in der Ukraine gezielt zerstört. Wir hoffen, dass der Krieg bald beendet werden kann und ein Wiederaufbau auch der Kinderkliniken initiiert werden kann. Sollten wir mehr Gelder einwerben, als wir aktuell verausgaben können, werden wir mittels unserer Rückstellungen dazu beitragen, dass die Kinderkliniken in der Ukraine rasch wieder befähigt werden, kranke Kinder gut zu versorgen. Dafür wollen wir unsere globale Care-for-Rare Alliance einsetzen und damit auch dazu beitragen, dass die Ukraine mehr als zuvor einen Platz in der europäischen Werte-Gemeinschaft erhält.“
Klinikleiter und Stiftungsvorstand Professor Christoph Klein
"Die Schicksale der Menschen in der Ukraine lassen uns nicht mehr los und wir sind froh, helfen zu können. Gerade die Kinder liegen mir als Papa besonders am Herzen. Mit schon wenigen Euro können wir gemeinsam viel bewegen und dazu beitragen, dass schwerkranke Kinder versorgt werden können."
Moderator Christian Huber "Morgenhuber"
Eine Übersicht zu allen Hilfsangeboten aus München und der Region, den Arabella-Hilfsaktionen für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine sowie den wichtigsten Ukraine-Nachrichten finden Sie hier in unserem Ukraine Spezial.