Vis-à-vis vom PEP 25.10.2022

PLANA Küchenland eröffnet im Perlach Plaza

Das neu eröffnete PLANA Küchenland bietet auf 300 Quadratmeter Verkaufsfläche mit zehn Musterküchen ein Spiegelbild der aktuellen Küchen-Linien: Von der modernen Design- Küche über die klassisch-zeitlose Variante bis hin zur gemütlich-rustikalen Küche. Sechs Küchenfachberater/innen und eine Mitarbeiterin am Empfang stehen der Kundschaft zur Verfügung.

Das Studio mit Blick auf das beliebte und stark frequentierte PEP-Einkaufszentrum ist von der nahen U-Bahn-Station sowohl mit der Tram sowie dank den 2.000 Parkplätzen in der Tiefgarage mit dem Auto bequem erreichbar. Ronald und Julia Kegel starten im Perlach Plaza bereits ihr drittes Küchenstudio in eben sechs Jahren. Die schon etablierten Küchenstudios befinden sich auf der Hanauer Straße unweit vom Olympiaeinkaufszentrum im Nordwesten und auf die Elsenheimer im Herzen der City. „Alle drei PLANA-Studios liegen verkehrsgünstig und befinden sich maximal 300 Meter von der nächsten U-Bahn-Station entfernt“, versichert Ronald Kegel.

Die Montagequalität der neu angeschafften „Traumküche“ bestimmt den Grad der Kundenzufriedenheit sowie die Rate der Weiterempfehlung. Wie alle PLANA-Partner lassen Julia und Ronald Kegel ihre Kunden auch nach dem Küchenkauf nicht allein. 5 Jahre PLANA-Garantie gibt es auf alle Geräte und Möbel. In dieser Zeit werden eventuelle Reparaturen kostenlos durchgeführt.

„Meatings“ beim Sterne-Koch

Zu einer festen Attraktion für die Connaisseurs in der Stadt entwickelte sich die vor über 20 Jahren gestartete Kochschule Peter Offenhäuser, die ihren Sitz bei PLANA Küchenland auf der Hanauer Straße hat. Nach dem Motto „Küchenprofis und Kochprofi“ laden die PLANA-Partner gemeinsam mit dem Sterne-Koch regelmäßig zu ihren „Küchenmeatings“ ein. Da wird gefachsimpelt, gekocht, geplaudert und natürlich verzehrt, was der Küchenstar in Töpfen und Pfannen zelebriert hat. In lockerer behaglicher Atmosphäre weiht Peter Offenhäuser die Teilnehmer der Runde auf spielerische Weise in die kleinen und großen Geheimnisse der sternprämierten Kochkunst ein. Hierbei kommt die ganze Palette moderner High-End- Küchentechnik zum Einsatz: vom Ganzflächeninduktionsfeld über den Dampfbackofen bis zum Tepan-Edelstahlgrill. Schließlich leistet eine ultimative Küchentechnik weit mehr, als der ambitionierte Hobbykoch womöglich nutzt. Nach dem „Meating“ platzt vielfach der Knoten und die Teilnehmer können überdies berichten, dass ihr Meisterkoch mit seinen Gerichten schon die Gaumen des Königs von Arabien, Bill Clinton, Tina Turner oder den Rolling Stones gekitzelt hat.

Wachstum mit Augenmaß

„Wir haben uns mit der Übernahme einen Lebenstraum erfüllt und freuen uns auf die neuen Aufgaben“, verkündeten Julia und Ronald Kegel zu Beginn in „Minga“ 2016. Bei der Übernahme des etablierten PLANA Küchenland in Moosach sollte es freilich nicht bleiben; vom Start weg bewegte die Kegels der Gedanke einer zügigen Filialisierung in der Bayern-Metropole. Zwei Jahre darauf – im August 2019 – folgte ihr nächstes Studio mit 300 Quadratmetern in Laim. Dank der vorausschauenden Personalplanung lief die zweite ebenso wie jetzt die dritte Geschäftspremiere reibungslos. In der Führungsverantwortung für das 60-köpfige PLANA-Team wird das dynamische Unternehmerpaar tatkräftig seit einigen Jahren von ihrem kaufmännischen Leiter Matteo Mazzardo und ihrem Vertriebsleiter Sebastian Mager unterstützt.

Das Münchner Führungsteam von PLANA Küchenland: Sebastian Mager, Julia Kegel, Ronald Kegel und Matteo Mazzardo (v.l.n.r.)

Ihr Erfolgsgeheimnis bringen Julia und Ronald Kegel so auf den Punkt: „Wir haben ein starkes Team mit engagierten Nachwuchsführungskräften, Verkäufern, Sachbearbeitern und Monteuren. Somit waren wir auch für den dritten Standort bestens gerüstet und halten weiterhin Ausschau für passende Verstärkungen unseres Teams.“ Und Mark Willekes, Geschäftsführer des Franchisegebers PLANA Küchenland, vermerkt: „Die tolle Leistung von Julia und Ronald Kegel zusammen mit ihrem engagierten Team zeigt, dass PLANA sein Versprechen hält: „Da kommt Freude auf. Und bleibt! ““

Zur Übersicht

Auch interessant