Im neuen „Bräurosl“ Zelt spitzt sich ein Partystreit zu.
Das neue Zelt von Wirt Peter Reichert bekommt seit 4 Tagen vermehrt schlechte Bewertungen u.a. auf Google. Die Besucher beschweren sich in erster Linie wegen der fehlenden Stimmung. In den vergangenen Jahren war das Zelt vor allem bei jüngeren Besuchern extrem beliebt.
Für die Musik sorgt in diesem Jahr die Kapelle Josef Menzl, die bewusst auf traditionelle Blasmusik setzt. Partyhits wie zum Beispiel „Layla“: Fehlanzeige.
Genau deswegen wehrt sich die Band und hofft auf Unterstützung der Blasmusik Fans.
Lasst uns gemeinsam zeigen, wie man auch ohne „Layla“ und mit Blasmusik richtig feiern kann! Und dass wir die Kapelle Josef Menzl auch ein Wiesnzelt rocken
Hier der Post der Kapelle im Wortlaut
### AUFRUF AN ALLE BLASMUSIK FANS ###
Liebe Fans der Kapelle Josef Menzl:
Wir stehen gerade auf dem Oktoberfest auf dem gleichen Scheitelpunkt wie im Jahr 2009, als man sich in Straubing die Frage stellte, ob eine Blaskapelle am Abend in einem großen Zelt bestehen kann. Jeder kennt das Ende der Geschichte und wir Verdanken es natürlich EUCH !!
Mit der Suche nach einem neuen Wirt für den Donisl und der Bräurosl hat sich die Brauerei aus zahlreichen Bewerbungen für Peter Reichert entschieden – einem Wirt, der für seine traditionellen Werte bekannt ist und auch für die Bräurosl ein traditionelles Konzept vorgelegt hat.
Wir wurden mit unserer Musik, die auf Volksfesten wie Straubing, Karpfham, aber auch von Festivals wie der Brass Wiesn oder dem Woodstock der Blasmusik bereits sehr erfolgreich ist, beauftragt.
Und nach dem ersten Wochenende müssen wir sagen, das haben wir uns alle – die Gäste und auch wir – anders vorgestellt. Vielleicht wurde das Konzept nicht deutlich genug kommuniziert, vielleicht gab es andere Erwartungen was wer unter Stimmung versteht. Das Ergebnis sind schlechte Bewertungen und man kann sogar sagen ein Shitstorm.
Wir wissen, dass wir unser Bestes geben und was gerade passiert trifft uns ins Herz. Ihr – unsere Fans – kennt uns und unsere Musik und steht hinter uns.
Lasst uns gemeinsam zeigen, wie man auch ohne „Layla“ und mit Blasmusik richtig feiern kann! Und dass wir die Kapelle Josef Menzl auch ein Wiesnzelt rocken.
Der Schlüssel ist der unreservierte Bereich – Er muss voll mit Blasmusik-Fans werden.
Wir brauchen jetzt die Unterstützung von Euch: Den Fans der Blasmusik, den Musikvereinen in Deutschland, Österreich, Südtirol, der Schweiz, den großen Festivals wie der Brass Wiesen oder dem Woodstock der Blasmusik. Teilt diese Nachricht, kommt zu uns ins Zelt, nehmt Eure Freunde, Kinder, Omas und Opas mit und gebt der Blasmusik auf einem großen Zelt auf der Wiesn eine Chance.
Bitte teilt und liked diesen Beitrag, ohne Euch geht es nicht, wir brauchen Euch. Kommt vorbei und macht die Hütte voll!
Eure Kapelle Josef Menzl
Peter Reichert und die Kapelle wollen sich heute beraten, wie es weitergeht.
Wir wollen Ihre Meinung wissen: Muss es immer Partymusik sein? Oder kann man auch auf Blasmusik sehr gut feiern? Stimmen Sie auf Facebook ab
Mehr zum Oktoberfest:
Was ist heute los auf der Wiesn? Alle Infos hier im Arabella Wiesn-Special.