Lebensmittelkiste der Münchner Tafel © Münchner Tafel e.V.
Jede Woche versorgt die Münchner Tafel e.V. über 20.000 Münchnerinnen und Münchner mit Lebensmitteln und Artikeln des täglichen Bedarfs. Damit der gemeinnützige Verein diese Herausforderung meistern kann, ist er das ganze Jahr auf Spenden angewiesen.
Daher unterstützt MyPlace-SelfStorage die Münchner Tafel bereits seit neun Jahren: Unter dem Motto „Osternest zum Osterfest“ sammelt der Lagerraumanbieter noch bis zum 11. April 2019 in allen sieben MyPlace-Häusern in München haltbare Lebensmittel (wie z.B. Konserven, Kaffee, Reis, Nudeln etc.) und originalverpackte Drogerieartikel (wie z.B. Duschgel, Shampoo, Zahncreme etc.). Sie werden dort in je einem „Spendenabteil“ gelagert. Kleidung, Alkohol, Möbel oder Haushaltsgegenstände können nicht angenom- men werden. Die gesammelten Spenden werden bei den regulären Lebensmittelausgaben der Münchner Tafel ausgegeben.
„Mit dieser Spende kann jeder die Arbeit der Tafel unterstützen und dabei helfen, die Haushaltskasse der Bedürftigen zu entlasten und den Kindern zu Ostern ein Lächeln ins Gesicht zaubern“, erklärt Hannelore Kiethe, Vorsitzende der Münchner Tafel.