Kein Besuch bei den Großeltern, auch die Eiersuche mit Nichten oder Neffen kann nicht stattfinden. Zum Glück gibt es schöne Ideen und Alternativen, mit denen Sie und Ihre Lieben trotzdem ein schönes Osterfest verbringen können!
Oma und Opa und teilweise auch die eigenen Eltern gehören häufig zur Risikogruppe und sollten deshalb keinen Besuch bekommen. Eine große Freude mit einer kleinen Überraschung können Sie aber trotzdem bereiten: Zum Beispiel mit einem gelieferten Blumenstrauß!
Ob mit der Familie oder zu zweit mit der besten Freundin: Treffen Sie Ihre Liebsten einfach trotzdem zum Essen – virtuell! Das geht ganz einfach: Jeder bereitet sich etwas Leckeres zu – Sie könnten sich auch auf ein Gericht einigen – und zu einer verabredeten Uhrzeit treffen Sie sich per Video-Chat. Handy, Tablet oder Laptop können dabei ganz einfach mit am Tisch Platz nehmen. Hier ist es auch ganz egal, ob Sie hunderte von Kilometern oder nur der Nachbarzaun von einem persönlichen Treffen abhalten! Unsere TOP 10 Programme für Video-Chats finden Sie hier.
Auch Spiele spielen geht virtuell, per Video-Chat! Entweder Sie entscheiden sich beispielsweise für ein Brettspiel und am jeweils anderen Ende lassen Ihre Mitspieler Sie „mitlaufen“. Spiele wie „Stadt, Land, Fluss“ funktionieren aber auch ganz wunderbar so – nur Schummeln ist nicht erlaubt!
Wer an Ostern gewöhnlich die Kirche besucht, kann den Gottesdienst trotzdem mit verfolgen: Zum Beispiel live aus der Münchner Frauenkirche, am Ostersonntag um 10 Uhr!
Auch wenn es sich um eine außergewöhnliche Zeit handelt – gestalten Sie sich die Feiertage so schön wie möglich: Mit möglichst viel Kontakt zu Ihren Lieben – ob virtuell oder mit den Menschen, mit denen Sie zusammen wohnen, und leckerem Essen. Am Ostersonntag bringen wir Ihnen ein köstliches Ostermenü nach Hause – oder Sie werfen einmal einen Blick in unsere To-Go-Karte und bestellen sich etwas Leckeres!
Viele Münchner Theater und andere Künstler haben ein tolles Online-Programm auf die Beine gestellt – sollte es also langweilig werden: Zum Beispiel bei den Münchner Kammerspielen, der Pasinger Fabrik oder den Livestreams vom „Zuhause-Festival„.
Das schöne Frühlingswetter zieht die Menschen in München und der Region an die frische Luft – in Zeiten von Ausgangsbeschränkungen und Co. sollten Sie aber auf einige Dinge achten. Einen Überblick, was an Ostern erlaubt ist und was nicht, finden Sie hier.