Bild: Christoph Eisenmenger / AIDA
09.10.2023

Oper "AIDA": Warum ein Elefant vor der Olympiahalle steht - und wie ihr bei der Oper mitspielen könnt!

Manche von euch müssen vielleicht zwei Mal hinschauen, bevor sie erkennen, dass es sich bei dem fast fünf Meter hohen Elefanten um eine Nachbildung handelt. Einen noch größeren Auftritt hat dieser bald in der XXL-Oper „Aida“.

Elefantenkuh Ayana vor der Olympiahalle

4,99 Meter hoch präsentiert sich die Elefantenkuh Ayana vor dem Eingang zur Olympiahalle, wo sie am 22. Februar einen wahrlich riesigen Auftritt in der XXL-Oper „Aida“ haben wird: mit 250 Darstellern, technischen Tricks, 20 Litern Parfüm und dem Nil, der euch in der Arena als blaue Riesenfahne beeindrucken wird.

Das Arena Opern Spektakel 2024: Das erwartet euch

Im Frühjahr 2024 feiert „AIDA – Das Arena Opern Spektakel“ seine München-Premiere, mit weiteren Aufführungen in namhaften europäischen Metropolen. Dieses Arena-Abenteuer ist ein Versprechen auf eine eindrucksvolle Inszenierung, die alle eure Sinne anspricht.

„AIDA – Das Arena Opern Spektakel 2024“ ist nicht nur ein Hör-, sondern vor allem ein Erlebnisevent. Schon beim Betreten der Arena entführt die Inszenierung euch in das alte Ägypten. Dabei spielt die tragische Liebesgeschichte der äthiopischen Königstochter Aida und des ägyptischen Feldherrn Radames eine zentrale Rolle. Konflikte, Liebe und Loyalität verschmelzen zu einem ergreifenden Drama.

Wolltet ihr schon immer Teil einer Opern-Produktion sein? Hier ist eure Chance!

Im zweiten Akt der Oper könnt ihr Teil des siegreichen ägyptischen Heeres werden. Für alle zwischen 18 und 80, die Lust auf ein einzigartiges Bühnenerlebnis haben, bietet dieses Casting die Gelegenheit. Erfahrung ist nicht notwendig, lediglich Begeisterungsfähigkeit, Spaß und Zeit am Tag der Veranstaltung. Meldet euch an und werdet ein Teil des „AIDA Spektakels“!

Zur Übersicht

Auch interessant