21.11.2016

Neues aus dem Kreativquartier: die h.alle - repaircafé & mehr

Die Idee ist einfach: IMAL stellt die Räume und sorgen für unterschiedliche Workshopangebote – Sie kommen, bringen Ihre Ideen, reparaturbedürftige Dinge und/oder Wissen mit und dann wird…geschraubt, gestylt, gedruckt, gebunden, gebatikt, geflochten, modelliert, geschnitten, genäht… .
„Repair Café & mehr“ bedeutet Spaß, Platz und Werkzeuge zur Umsetzung eigener Design-, Gestaltungs-, Produktionsideen. Ausprobieren, experimentieren, engagieren, austauschen, Wissen vermitteln, sharing, sich gegenseitig helfen, gemeinsam tun… Es bietet der gesamten Nachbarschaft in Neuhausen eine Möglichkeit, die Angebote im Kreativquartier zu nutzen und selbst aktiv zu werden.
Wenn viele mitmachen, wird ein breit gefächertes Programm entstehen. Einerseits wird es ein kreativ-künstlerisches Programm geben, das von professionellen Künstlern und Kreativen angeleitet wird. Wer hier mitmachen und etwas beitragen kann, ist sehr willkommen. Anderseits wird das IMAL mit seinen Werkstätten zu einem Treffpunkt, einem Social Hub in Neuhausen.
die h.alle – repaircafé & mehr soll zu einem Ort des Kennenlernens und des Zusammenseins werden, an dem man auch Kaffee und einen frisch gebackenen Kuchen in bunter Gesellschaft genießen kann.
Außerdem: die h.alle – kreativmarkt 
Samstag, 10.12.2016, von 12-18 Uhr
KünstlerInnen und Kreative leben auch von der Vermarktung ihrer Produkte. Ehemalige und aktuelle IMAL-Teilnehmer, als auch Kunstschaffende und Kreative, Freunde, Nachbarn und Bekannte stellen Dinge her, die sich auch auf einem Markt verkaufen lassen. Gerade vor Weihnachten sind viele auf der Suche nach einem passenden Geschenk, einem kleinen Ding, selbstgemacht und ungewöhnlich. Deshalb verwandelt sich die h.alle in einen Kunst– und Kreativmarkt der besonderen Art. Verkauft werden nur selbstgemachten Dinge.
Übrigens: Sie tun auch etwas Gutes, der Gewinn aus dem Markt wird einem sozialen Projekt gespendet!

Zur Übersicht

Auch interessant