Die mehr als 50 Einrichtungen, die die Diakonie Rosenheim unter der Marke „Jugendhilfe Oberbayern“ in der Stadt und im Landkreis München betreibt, decken mit ihrem Angebot das gesamte Kindes- und Jugendalter ab:
In den über 20 Kindertageseinrichtungen werden Kinder unter dem Motto „KIND SEIN – erfahren – entdecken – erleben“ teilweise bereits ab ihrem vollendeten ersten Lebensjahr betreut, während in den fünf Jugendhäusern und drei Schutzstellen Jugendliche bis zur Volljährigkeit wohnen. Darüber hinaus bieten unsere Fachkräfte Jugend- und Schulsozialarbeit an zwölf Münchener Schulen an, unterbreiten heilpädagogische Angebote und leisten flexible Jugendhilfe im ambulanten Bereich. Auch junge Eltern und Schwangere finden bei uns Hilfe.
Unser Träger – die Diakonie Rosenheim – fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb die Bewerbungen aller Personen, unabhängig ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, ihres Alters, ihrer Kirchenzugehörigkeit, Weltanschauung, einer möglichen Behinderung oder ihrer sexuellen Identität. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.