15.07.2015

Neubürgerradltouren: Mit dem Fahrrad zum Badesee

Wer neu nach München gezogen ist, findet sich anfangs in der Stadt nicht immer leicht zurecht. Deshalb bietet die Radlhauptstadt München für alle „Zuagroasten“ am 18. Juli zwei kostenfreie Rundfahrten mit dem Rad an.

  • Die Ringroute startet um 10:00 Uhr am Verkehrszentrum und umrundet auf 27 Kilometern einmal Münchens Mitte. Auf der abwechslungsreichen Strecke durch beliebte Stadtviertel wie Haidhausen, Schwabing und Neuhausen entdecken die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Radlhauptstadt München.
  • Die Seenroute beginnt um 15:30 Uhr am Sendlinger Tor. Durch die Maxvorstadt führt die Strecke in den Olympiapark. Es folgen Zwischenstopps am Lerchenauer See, Fasaneriesee und Feldmochinger See, wo sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kurz erfrischen können. Vom nördlichsten Punkt radelt die Gruppe entlang fahrradfreundlicher Verkehrswege Richtung Stadtmitte und erreicht nach insgesamt 31 Kilometern ihr Ziel am Verkehrszentrum.

Die Radltouren für Neubürger richten sich an alle, die kürzlich nach München gezogen sind. Damit sich Neubürgerinnen und Neubürger in der Radlhauptstadt schnell zuhause fühlen, „erfahren“ sie bei den Touren ihren neuen Wohnort im wahrsten Sinne des Wortes. Auch interessierte Münchnerinnen und Münchner, die neue Radstrecken entdecken möchten, können an den Touren teilnehmen. Gemeinsam lernen zugezogene und einheimische Radlhauptstädter so die Vorzüge des Radfahrens in München kennen.

Alle Termine der Saison stehen auf www.radlhauptstadt.de/neubuergertouren

Veranstalter: Radlhauptstadt München

Anmeldung: Verbindliche Anmeldung auf www.radlhauptstadt.de/neubuergertouren

Kontakt: Daniel Reitmeier, neubuergerradtouren@radlhauptstadt.de, 089 / 89 06 68 -324


Die Teilnahme ist kostenfrei.

Radlhauptstadt München

Zur Übersicht

Auch interessant