Das SEA LIFE München verwandelt sich ab 4. Februar 2016 mit der Ausstellung „Dinosaurier der Meere“ in eine interaktive Attraktion samt animierter Lebenddarstellung von prähistorischen Sauriern aus den Meeren.
Natürlich sind aber auch „lebende Fossilien“, wie Perlboote und Pfeilschwanzkrebse zu sehen. Aber damit nicht genug! Das Highlight sind zwei kleine Brillenkaimane. Auch Haie und Quallen, die zu den ältesten bekannten Meeresbewohnern gehören, sind im SEA LIFE im Olympiapark zu bewundern.
In Bayern darf diese Tierart nur mit einer Sondergenehmigung der zuständigen Behörde gehalten werden, da diese unter die Gefahrtierregelung (Liste gefährlicher Tiere nach Art. 37 LStVG Landesstraf- und Verordnungsgesetz) fallen. Um die Haltungsgenehmigung bei den zuständigen Behörden zu bekommen, war das Aquaristen-Team um den technisch biologischen Leiter Dr. Jens Bohn im Vorfeld bei der Auffangstation für Reptilien zu Gast und hat sich im Umgang mit den Tieren schulen lassen.
Infokasten SEA LIFE:
Im SEA LIFE München kostet der Eintritt 17,95 Euro pro Erwachsenen und 14,50 Euro pro Kind.
Besucher, die ihre Tickets online buchen, können außerdem kräftig sparen.
Die Unterwasserwelt hat täglich ab 10.00 Uhr geöffnet.
Weitere Informationen sowie Details zu Preisen und Öffnungszeiten gibt es auf www.sealife.de oder auf facebook unter www.facebook.de/SEALIFEDeutschland.