08.12.2011, 16:00 Uhr
Und so gehts: Jeden Tag öffnet sich auf
www.thomas-mueller-adventskalender.de ein Türchen, hinter dem sich ein toller Preis verbirgt. Mitmachen und gewinnen kann jeder, der eine SMS mit dem Kennwort „Thomas“ an die Nummer 81190 sendet. Jede SMS kostet 1 Euro. Die Einnahmen kommen ausschließlich YoungWings zugute. Der jeweilige Gewinner wird am nächsten Tag benachrichtigt und auf der Homepage bekannt gegeben.
Thomas Müller ist gespannt, wie viele Menschen sich an seinem Adventskalender
beteiligen werden und eine SMS für den guten Zweck senden. „Weihnachten ist das Fest der Nächstenliebe. Die Kinder und Jugendlichen von YoungWings liegen mir sehr am Herzen. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn wir mit dieser Vorweihnachtsaktion einen hohen Spendenbetrag für dieses sinnvolle Projekt erzielen. Zum Glück haben wir viele tolle Preise organisieren können, bei denen es sich wirklich lohnt, mitzumachen. Ich werde auf jeden Fall selbst die ein oder andere SMS absetzen und hoffe, dass ich durch den Adventskalender vielen Fans eine Freude machen kann.“
Über Young Wings
Seit diesem Jahr engagiert sich der sympathische Fußballer als Botschafter für die Onlineberatungsstelle YoungWings. Jeden Tag sind die Berater und Pädagogen von YoungWings 24 Stunden für Kinder und Jugendliche, die ein enges Familienmitglied verloren haben, online erreichbar.
„Mich haben die vielen Schicksale der betreuten Kinder und Jugendlichen sehr berührt. Mit meinem persönlichen Engagement möchte ich dazu beitragen, dass das Thema in der Gesellschaft ernst genommen wird und die Betroffenen die Aufmerksamkeit und Hilfe erhalten, die sie so dringend benötigen.“
Thomas Müller, Fußballprofi und Botschafter für YoungWings
Genau hier setzt YoungWings an: Die Online-Beratung richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 21 Jahre aus dem gesamten Bundesgebiet und im deutschsprachigen Ausland, die um einen Elternteil, beide Elternteile oder um wichtige Bezugspersonen trauern und/oder durch den Verlust besonders belastet bzw. traumatisiert sind, unabhängig von Zeitpunkt und Art des Todes.
ms / Bild: MAIWOLF