07.09.2012, 12:17 Uhr
Zahlreiche Bühnen und Veranstaltungsflächen auf den Plätzen sowie in den Geschäften sorgen in diesem Jahr wieder für eine einzigartige Mischung aus Musik, Akrobatik, Show, Unterhaltung und Spektakel. Für jeden Geschmack und jede Altersstufe ist etwas dabei.
Von Lesungen, hochwertigen Jazzkombinationen, von Samba-Walkacts und Boogie-Woogie-Performance bis hin zur unvergleichlichen Dessousmodenshow laden zahlreiche City-Highlights zum Staunen, Schwärmen und Bummeln ein.
Als besonderes Ereignis feiert die Kult(ur)-Nacht in diesem Jahr ein Jubiläum der „wahrscheinlich schönsten Fußgängerzone der Welt“.
Interaktiver Plan – bitte anklicken
Seit nunmehr 40 Jahren! – seit dem 30. Juni 1972 – ist die Münchner Fußgängerzone die „gute Stube“, und das „Schaufenster „Münchens“ und lädt Besucher aus nah und fern zum Flanieren ein. Im Herbst wird zudem die Sendlinger Straße zur Fußgängerzone und erweitert Münchens Flaniermeile somit um ganze 2.550 Quadratmeter. Einen Vorgeschmack darauf können Sie bei der 6. Kult(ur)-Nacht „Nachtschwärmer“ bereits genießen.
Die gesamte Veranstaltungsfläche erstreckt sich 2012 von der Sendlinger Straße, dem Rindermarkt mit dem M/Card Marktplatz, dem Viktualienmarkt, dem Marienplatz über Richard-Strauß-Brunnen zum Stachus, von den Stachuspassagen bis zur Schützenstraße, von der Theatinerstraße Richtung Odeonsplatz bis zum Wittelsbacher Platz. In diesem Jahr wieder dabei sind auch Geschäfte am Isartor. In allen Veranstaltungsbereichen erwarten Sie die Münchner Innenstadtwirte mit verlockenden Schlemmer-Angeboten, und an den Außenbühnen laden unsere Biergärten dazu ein, Leib und Seele genussvoll baumeln zu lassen.
Zusätzlich zu den Kulturangeboten können Nachtschwärmer wieder bis 24.00 Uhr bei allen teilnehmenden Geschäften einkaufen. Denn die Geschäfte der Innenstadt vom Hauptbahnhof bis zum Isartor und vom Odeonsplatz bis zum Viktualienmarkt und der Schrannenhalle dürfen bis Mitternacht ihre Pforten öffnen. Viele davon haben sich für ihre Kunden auch zusätzliche Nachtschwärmer-Specials einfallen lassen.
Wer die Münchner Innenstadt nach Mitternacht noch genießen will, kann beim „After-Shopping“ im „brenner“ oder in den Clubs des Bayerischen Hofs die verkaufsoffene Kult(ur)-Nacht entspannt ausklingen lassen.
Flanieren, Staunen, Schlemmen Sie also bei dem einmaligen Abend der Münchner Innenstadt und lassen Sie sich von den Angeboten auf und um Münchens großer Flaniermeile überraschen.
[@cmms_media:]
ms