Offenbar hat der Streit zwischen den beiden Petershausenern und den beiden Unbekannten am Sonntagabend in der S2 auf Höhe der Donnersbergerbrücke begonnen.
Als der 26-Jährige und sein 23-Jähriger Begleiter in Karlsfeld ausstiegen, schlugen die Täter erst auf den 26-Jährigen ein. Daraufhin ist dieser ins Gleisbett gefallen, konnte sich daraus aber wieder selbst hochziehen. Den 23-Jährigen haben die unbekannten Täter ebenfalls angegriffen, wobei dieser im Gesicht verletzt wurde und einen Zahn verloren hat.
Weil zunächst unklar war, ob er sich bei dem Sturz ins Gleisbett ein Schädel-Hirn-Trauma zugezogen hat, wurde der 26-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Die Gleise der S2 wurden kurzzeitig gesperrt, wodurch es zu Betriebsbehinderungen im S-Bahnverkehr von und nach Petershausen kam.
Die unbekannten Tätern konnten unerkannt flüchten. Auch eine Hubschrauber-Fahndung nach den Unbekannten verlief ohne Erfolg. Jetzt hofft die Bundespolizei, dass die Videos der Überwachungskameras in der S-Bahn und am Bahnsteig neue Erkenntnisse liefern.
Die Bundespolizei bittet Personen, die den Sachverhalt verfolgt haben und Angaben zu den Tätern machen können, sich unter der Rufnummer 089/515550-1111 zu melden.