Ferienzeit ist traurige Hochsaison im Münchner Tierheim, vor allem zu Corona-Zeiten werden viele Haustiere wieder abgegeben. Das Münchner Tierheim hat sich jetzt etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
Das Münchner Tierheim sucht für herrenlose Tiere nach neuen Besitzern – und zwar auf der Verkupplungs-Plattform Tinder. Am 8. August 2021, dem Internationalen Tag der Katze, gehts los! Ab Sonntag werden die flauschigen Profile auf die Plattform hochgeladen.
Für Hunde und Katzen gibt es dann jeweils 15 Profile, die nach dem perfekten Match suchen. Dazu werden die Tiere professionell mit Foto und kurzer, lockerer Beschreibung in Szene gesetzt.
Sowohl Tiere als auch potentielle Besitzer können je nach Gefallen nach links („gefällt nicht“) oder rechts („gefällt“) wischen. Bei Übereinstimmung gibt es dann einen Treffer, das sogenannte „The Purrfect Match“! Wenn es dann im Chat „gefunkt“ hat und sich beide Parteien kennenlernen möchte, wird ein Date im Tierheim vereinbart. Ob Beide tatsächlich perfekt zusammenpassen, wird dann in einer intensiven Kennenlernen-Phase entschieden.