Bild: Stefan Puchner
19.02.2020

Münchner stirbt bei Unfall in Giesing

In Giesing ist gestern Mittag (12:30 Uhr) ein schrecklicher Unfall passiert. Direkt am Grünwalder Stadion hat ein Lastwagen einen Fußgänger überrollt. Der 87-Jährige ist wenig später im Krankenhaus gestorben.

Fußgänger wollte zwischen den Autos über die Straße

Passiert ist das alles auf der Tegernseer Landstraße. Der Mann wollte laut Polizei rund 30 Meter vor der Kreuzung zur der Candidstraße über die Straße gehen. Zwischen Autos hindurch, die an der roten Ampel gewartet haben. Als er dann vor den Lastwagen getreten ist, hat die Ampel auf grün geschaltet. Der Fahrer in dem 15-Tonner hat den Fußgänger vor ihm nicht gesehen und ist angefahren.

Der 87-Jährige ist gestürzt, wurde vom Lastwagen überrollt und schwer verletzt. Polizisten und Notarzt haben erste Hilfe geleistet, unter laufender Reanimation ist der 87-Jährige ins Krankenhaus gekommen, dort aber wenig später verstorben.

Der LKW-Fahrer hat einen Schock

Der 49-Jährige Lastwagenfahrer hat laut Polizei körperlich keine Verletzungen, hatte nach dem Unfall aber einen Schock. Um diese schlimmen Geschehnisse in Giesing komplett aufzuklären, hat die Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet.

Der offizielle Bericht der Münchner Polizei:

https://twitter.com/PolizeiMuenchen/status/1230020999598481410

Zur Übersicht

Auch interessant