07.07.11, 12:00 Uhr
Auch dieses Jahr krönt ein 35-minütiges Pyrospektakel das Open-Air-Ereignis. 12.000 einzelne Feuerwerkskörper tanzen synchron zu den größten Hits der Filmgeschichte. Zuvor treten mehrere Musikacts auf zwei Bühnen im Olympiapark auf. Im überdachten Olympiastadion spielt Deutschlands derzeit erfolgreichste Band UNHEILIG.
In diesem Jahr steht das Feuerwerk ganz im Zeichen großer Filmsongs. Zu Beginn der Show läutet der Jingle der 20th Century Fox das Thema Filmmusik ein und schickt die Besucher auf eine emotionale Reise aus romantischen und rockigen Hits der Filmgeschichte. Hier darf Céline Dions TITANIC Ballade "My Heart Will Go On" ebenso wenig fehlen wie Aerosmiths "I Don’t Wanna Miss A Thing" aus dem Film ARMAGEDDON. Die Raketen werden vom Olympiaberg und vom Olympiasee in den Münchner Nachthimmel gefeuert. Ein Höhepunkt ist der 200 Meter lange Feuerwerkswasserfall über dem Olympiasee. Die vier Tonnen schwere Pyroshow zählt zu den größten in Deutschland.
Vor dem furiosen Feuerwerk bietet der Münchner Sommernachtstraum ein musikalisches Programm der Extraklasse: "Livingston" und "Kellner" treten als Supportacts vor UNHEILIG im Olympiastadion auf. Die Band um Frontmann "Der Graf" spielt ein 90minütiges Konzert mit allen Hits des Erfolgsalbums "Grosse Freiheit", darunter "Geboren um zu Leben" und "Unter Deiner Flagge". Erstmals wird die Festivalbühne im Olympiastadion auf die Haupttribüne ausgerichtet, so dass 25.000 Plätze überdacht und damit wettergeschützt sind. Die Coverband "Ois Easy" verbreitet parallel zu den Konzerten im Olympiastadion Partystimmung auf der Seebühne im Olympiasee, an dem im Anschluss das Feuerwerk stattfindet.