Die Münchner Immobilienmesse findet dieses Jahr vom 16. bis 18. März in der Kleinen Olympiahalle im Olympiapark München statt. Die Schirmherrschaft der Messe übernimmt erneut Bayerns Innen- und Bauminister Joachim Herrmann (CSU).
Die vom Landesverband Bayern des Bundesverbandes Freier Immobilien- und Wohnungs-Unternehmen e.V. (BFW) initiierte Messe konzentriert sich vorrangig auf Wohnimmobilien zum Kauf in München und Region.
Das fokussierte Messekonzept gibt den Besuchern, die sich über die aktuellen Wohnimmobilien-Projekte informieren wollen, einen kompakten Überblick über den Wohnungsmarkt von München und Region. Auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE erwartet die Besucher ein überaus vielfältiges Angebot: Eigentumswohnungen, Reihen-, Doppel- oder Einfamilienhäuser – ob exklusiv oder günstig, ob zentral oder im Umland, ob neu oder gebraucht. Zudem werden viele Neubauprojekte auf der Messe erstmals dem Publikum präsentiert. Dieser Informationsvorsprung ist wichtig, um bei der großen Nachfrage nach Immobilien das passende Objekt zu finden. Insgesamt werden mehr als 5.000 neue und gebrauchte Wohnungen und Häuser auf der Messe angeboten.
Zusätzlich wird Veranstaltung an allen drei Tagen von einem attraktiven Rahmenprogramm mit hochkarätigen Fachvorträgen und Podiumsdiskussionen begleitet. Themen des Forums sind unter anderem:
Der Besuch des Fachforums ist im Eintrittspreis bereits enthalten. Die Münchner Immobilienmesse vereint Wissenstransfer und Ausstellung auf einmalige Weise.
Alle Informationen zur Veranstaltung sowie und Online-Tickets gibt es unter www.mim.de.