16.11.2021

Münchner Christkindlmarkt abgesagt: So ist es für die Standlbesitzer!

Schock für Standlbesitzer

Mit einem mulmigen aber dennoch zuversichtlichen Gefühl haben sich hunderte Standlbesitzer monatelang auf ihre Zeit am großen Münchner Christkindlmarkt auf dem Marienplatz vorbereitet. Bis zuletzt hatten sie darauf gehofft, dass der Markt mit einem verschärften Hygiene- und Sicherheitskonzept doch noch starten kann.

Doch mit Glühwein, Lebkuchen und Co. im Stadtzentrum wird es heuer nichts: Oberbürgermeister Reiter hat aufgrund der aktuell extrem schwierigen Corona-Situation sowie der hohen Inzidenzen die Veranstaltung heute abgesagt. 

So geht es den Standlbesitzern nach Christkindlmarkt-Absage

Arabella Redakteurin Cora Weidner hat mit Robert Müller, dem Besitzer von „Bodos Lebkuchen und Glühwein“ gesprochen. Im Podcast erzählt er, wie es ihm in der aktuellen Situation geht, was er von der Entscheidung hält, wie es finanziell um ihn und seine Standl-Kolleginnen und Kollegen bestellt ist und was er Tausenden Litern bereits bestelltem Glühwein und seinen ganzen Lebkuchen anstellen möchte.  


Robert Müller und Cora Weidner

So unterstützen Sie die Standlbesitzer

Auch wenn Sie am Marienplatz und Viktualienmarkt dieses Jahr ihre Köstlichkeiten sowie Weihnachtsgeschenke nicht an den Ständen kaufen können, müssen Sie nicht ganz auf das Gefühl verzichten. Denn viele Aussteller, die sich eigentlich auf ihren Platz auf dem Münchner Christkindlmarkt gefreut hätten, bieten ihre Ware auch online oder in ihrem Laden an. 

Damit unterstützen Sie die Ausstellerfamilien auch. Viele sind finanziell in Vorleistung gegangen und haben viel Ware vorbestellt. Hier finden Sie eine kleine Übersicht, wo sie was bestellen können.

Zur Übersicht

Auch interessant