Bei einem tragischen Verkehrsunfall stirbt der 36-Jährige Moritz aus Freising und hinterlässt seine Frau und vier kleine Kinder. Engste Freunde und Familienmitglieder organisieren nun die Initiative „Alle für Moritz“, um die Hinterbliebenen kurz- und langfristig zu unterstützen.
Die Bereitschaft zu helfen ist riesig. Nach weniger als 24 Stunden folgten bereits rund 3.000 Menschen der Initiative in den sozialen Medien, darunter auch einige Münchner Fußballprofis. Zudem erreichten uns bereits Hunderte von Nachrichten. In Zusammenarbeit mit dem “Verein Freunde der Waisenkinder e.V.” aus München wurde eine Spendenaktion gestartet.
Spenden sind möglich über:
IBAN: DE68 7005 1995 0020 6694 20
BIC: BYLADEM1ERD
Verwendungszweck: Alle für Moritz Familie
Für eine Spendenquittung soll bitte zusätzlich die Adresse angegeben werden.
Alle weiteren Informationen zum Spenden, finden Sie hier
Rund 15.000 Fans werden beim heutigen (19.08.22) Drittligaspiel des TSV 1860 München Moritz gedenken. Die Initiative wird via Instagram (@alle_fuer_moritz) und auf der Facebook-Seite “Alle für Moritz” maximal transparent über die Spendensumme und sowohl kurz- als auch langfristig über die Verwendung der Mittel informieren. Über diese Kanäle können Münchner, die helfen möchten, auch direkt in den Austausch treten.
„Moritz wohnte bis vor wenigen Jahren in Lohhof/Unterschleißheim und ist auch dort im Münchner Landkreis aufgewachsen, bevor er mit seiner Familie nach Freising zog. Zudem war er bis zu seinem Tod noch aktiver Fußballer beim SC Inhauser Moos im Landkreis Dachau. Bereits als Baby war er mit seinem Vater im Stadion und war bis zu seinem plötzlichen Tod ein aktiver Teil der Löwenfamilie.“
Das Team der Initiative “Alle für Moritz”