München narrisch - was ist los im Fasching in München?
17.01.2013, 10:42 Uhr
Eine Münchner Traditionsveranstaltungen ist natürlich der Faschingsumzug der Damischen Ritter, der vor ein paar Jahren wieder eingeführt wurde. Heuer findet er am Sonntag, den 3. Februar statt und führt von der Herzog-Wilhelm-Straße durch die Sendlinger Straße über die Hackenstraße und Hermann-Sack-Straße zurück auf die Sendlingerstraße. Von dort geht es weiter über den Färbergraben und das Rosenthal durch die Fußgängerzone Sendlinger Straße und über den Rindermarkt zum Marienplatz. Durch die Dienerstraße und den Hofgraben tanzt der Ritterzug dann bis zum Hofbräuhaus.
Nicht verpassen sollten Sie unseren Radio Arabella Weiberfasching am Donnerstag, den 7. Februar im Hofbräukeller: Jedes Jahr wieder ein Garant für super Stimmung und beste Musik. Die Weiber sind los – und die Herren der Schöpfung dürfen natürlich auch kommen!
Der Tanz der Marktfrauen auf dem Viktualienmarkt ist der unumstrittene Höhepunkt der Münchner Faschingssaison. Wie immer am Faschingsdienstag (12. Februar) ab 9 Uhr. Sichern Sie sich rechtzeitig Plätze, es wird voll!
…..und die besten Krapfen gibt’s natürlich beim Arabella-Krapfenexpress, powered by Bäckerei Traublinger! Unsere beliebte Aktion startet wieder am. 1. Februar auf RadioArabella.de.