Die Bayern jubeln nach dem Treffer zur 1:0 Führung durch Müller (verdeckt). Foto: Federico Gambarini
20.03.2017

Müller trifft wieder: FC Bayern gewinnt 1:0 in Gladbach

Der Jubilar traf am Sonntag in seinem 250. Fußball-Bundesligaspiel zum 1:0 (0:0) gegen Borussia Mönchengladbach. Das Tor in der 63. Minute war erst Müllers zweiter Saisontreffer in der Liga.

Der Vorsprung der Münchner auf den Tabellenzweiten, RB Leipzig, beträgt nach dem 25. Spieltag schon 13 Punkte. Gladbach musste nach dem bitteren Europa-League-Aus gegen Schalke einen weiteren Rückschlag hinnehmen und liegt auf Rang zehn.

Schöne Geste von Gladbachs Jonas Hofmann: Im Bundesliga-Klassiker gegen Bayern München am Sonntag fällt der 24-Jährige im Zweikampf mit dem Münchner Thiago 35 Meter vor dem Tor des FCB. Der Hamburger Schiedsrichter Tobias Stieler entscheidet daraufhin auf Freistoß, doch Hofmann korrigiert diese Sichtweise. Er sei nicht berührt worden, sagte der Fußballspieler bei «Sky». «Ich habe dem Schiri aber gesagt, dass ich keine Schwalbe machen wollte».

Von seinem Trainer Dieter Hecking gab es Lob für die Aktion. «Schauspielerei» sei nicht gewünscht, das habe er in der Mannschaft thematisiert. «Das zeigt, dass die Mannschaft den Fair-Play-Gedanken verinnerlicht hat», meinte Hecking. Der Gladbach-Coach appellierte: «Es hilft wenig, wenn es Einzelne machen. Wenn es häufiger der Fall wäre, dann ist das für alle gut.»

dpa-infocom

Zur Übersicht

Auch interessant