14.11.2016

Monis Buchtipp: Das Café der kleinen Wunder

Und leider ist Nelly, wie sie sich selbst nur nennt, nicht so beherzt wie die geliebte Großmutter aus dem bretonischen Finisterre, die ihr einen alten Granatring hinterlassen hat, in dem AMOR VINCIT OMNIA steht. Auf jeden Fall ist Nelly nicht der Typ, der an einem kalten Januarmorgen alle Ersparnisse abhebt, eine rote Handtasche kauft, das winterliche Paris verlässt und einfach so mit dem Zug davonfährt – nach Venedig. Aber manchmal passieren Dinge im Leben…

Monis Buchtipp als Podcast:

Über den Autor:

Nicolas Barreau hat sich mit seinem im Thiele Verlag erschienenen erfolgreichen Romanen „Die Frau meines Lebens“ (2007), „Du findest mich am Ende der Welt“ (2008) und „Eines Abends in Paris“ (2012) ein begeistertes Publikum erobert. Sein Buch „Das Lächeln der Frauen“ (2010) brachte ihm den internationalen Durchbruch, es ist in 36 Ländern erschienen und war in Deutschland mit weit über einer Million verkauften Exemplaren »Jahresbestseller 2012«. Auch mit „Menu d’amour“ (2013) und „Paris ist immer eine gute Idee“ (2014) bezauberte er seine Leserinnen und Leser.

Über den Sprecher der Hörbuch-Fassung:

Steffen Groth, geboren 1974 in Berlin, war bereits in Traumschiff und Tatort zu sehen und spielte in Dani Levys Film Alles auf Zucker! (Deutscher Filmpreis 2005) sowie in dem Mehrteiler Weissensee (Deutscher Fernsehpreis 2011) mit. Bekannt ist er vor allem durch seine Hauptrollen in der preisgekrönten Comedy-Serie Doctor’s Diary und im Großstadtrevier. Groth ist ebenfalls ein erfahrener Synchron- und Hörspielsprecher und las für OSTERWOLDaudio bereits mehrere Romane von Nicolas Barreau.


Zur Übersicht

Auch interessant