21.10.2013, 16:30 Uhr – Promotion
Zu einer der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen zählt das Lesen, ganz egal ob von nervenaufreibenden Krimis, Liebesgeschichten, die ans Herz gehen, oder lustigen Satiren. Am besten eignen sich neben dem heimischen Bett, der Badewanne oder dem Sofa auch lange Zugfahrten oder zum Beispiele Liegen am See oder Strand, um sich in fremde Welten und vergangene oder zukünftige Zeiten zu träumen.
Doch was ist, wenn ein Buch ausgelesenen ist? Zugegeben, einige Lieblingsbücher gibt Mann bzw. Frau nicht mehr aus der Hand, besser gesagt aus dem Bücherregal, doch bei der Mehrzahl der gelesenen Bücher lohnt sich ein zweites Lesen nicht. Insbesondere Krimis verlieren an Spannung, wenn das Ende – sprich der Täter – bereits bekannt ist. Ebenso werden Kinder- und Jugendbücher regelmäßig ausrangiert, wenn sich beim Nachwuchs mit zunehmendem Alter die Interessen und die Ansprüche an Literatur ändern. Wohin mit den ausgelesenen Schätzchen und wie wieder Platz im Bücherregal für neue Abenteuer schaffen? Denn die Bestsellerlisten sind lang und variieren stetig und was wartet nicht noch alles darauf, entdeckt und gelesen zu werden?
Die bequemste und einfachste Möglichkeit ist ein Online-Verkauf – zum Beispiel auf momox.de. Der Vorteil gegenüber Online-Auktionen ist, dass Leseratten, die ihre Bücher loswerden wollen, auf der Seite einfach die ISBN-Nummer oder den Barcode eines Buches eingeben können und sofort einen Kaufpreis angezeigt bekommen. Langes Warten, bis eine Auktion beendet ist, oder das Risiko, dass ein Buch gar nicht verkauft wird, gibt es hier nicht. Dann nur noch ab zur Post mit den Romanen und Co. und das Geld auf das eigene Bankkonto überwiesen bekommen. Und das kann dann gleich in den nächsten Schmöker und viele unterhaltsame Lesestunden investiert werden.
ms Bild: ClipDealer (im Kundenauftrag)