Die Kunden des Hirmer-Stammhauses unterstützten mit ihrem Einkauf gleich mehrere Spendenaktionen. TV-Koch Hans Jörg Bachmeier übergab am vergangenen Freitag, den 26. Februar im Namen der Münchner Männermodeinstitution Hirmer die gesammelte Spendensumme von insgesamt 37.000 Euro an lokale gemeinnützige Organisationen im „Tillmann Kinder- und Jugendhaus“ in Schwabing.
Unter dem Motto „Bewirken Sie Großes mit kleinen Dingen“ kam im Rahmen der wohltätigen HIRMER-Aktionen „Kundenkarte mit Herz“, „Amazing Christmas-Tree“, eines Charity Grill-Abends und einer Tombola-Verlosung beim traditionellen Stammkunden-Frühstück eine Spendensumme von insgesamt 37.000 Euro zusammen.
HIRMER-Verkaufsleiter Robert Greil zeigte sich vor Ort begeistert:
„Das Engagement und die großzügige Spendenbereitschaft unserer Kunden sind überwältigend. Dies ermöglicht uns, gleich drei verschiedene Einrichtungen zu unterstützen, welche die Kunden bei unserem letzten Stammkunden-Frühstück selbst mitbestimmen konnten.“
Die feierliche Scheckübergabe fand am vergangenen Freitag im „Tillmann Kinder- und
Jugendhaus“ statt. Den ersten Scheck in Höhe von 17.000 Euro überreichte der beliebte Fernsehkoch und „Blauer Bock“-Chef Hans Jörg Bachmeier an Barbara Hathaway, Leiterin der Anton Schrobenhauser-Stiftung „kids to life“. Für den KlinikClowns Bayern e.V. durfte Andrea Andrade die Summe von 15.000 Euro entgegen nehmen. Die eigens von Hans Jörg Bachmeier kreierte Spendentorte ging zusammen mit dem dritten Scheck über 5.000 Euro an das „Tillmann Kinder- und Jugendhaus“.