Bei einer festlichen Gala in Hamburg wurden am 26. März die neuen Sternerestaurants vom Guide Michelin vorgestellt. Mit dabei auch das Restaurant Lech-Line aus Landsberg.
Das Restaurant Lech-Line befindet sich im Bahnhofsgebäude in Landsberg und konnte sich bei der Gala den ersten Stern sichern. Im vergangenen Herbst wurde es allerdings bereits als neues Restaurant im Guide Michelin erwähnt. Seither war das Lokal von Vincent Staudacher mit einem Bestecksymbol gekennzeichnet. Zudem wurde eines der Gerichte, das „Kikok-Huhn“, zu einem der „5 unvergesslichen Gerichte 2023“ gekürt worden.
Staudacher betreibt das Restaurant im Bahnhofsgebäude seit September 2022. Ein zusätzlicher Raum in der ehemaligen Schalterhalle des Bahnhofsgebäudes steht für kulturelle Zwecke zur Verfügung, in denen regelmäßig Ausstellungen stattfinden.
Der Guide Michelin ist ein Hotel- und Reiseführer, der jährlich die unterschiedlichen Länderversionen erscheint. Neben der gleichbleibenden Qualität der Zutaten und deren Frische spielen bei der Bewertung auch die fachgerechte Zubereitung, die Harmonie der geschmacklichen Verbindung sowie die Innovation und Einzigartigkeit der Gerichte, die sich in Kreativität und persönlicher Note widerspiegelt eine essenzielle Rolle.