71 Tore, 18 Spiele, zwei Gewinner: Das Kreisfinale des Merkur CUP am Sonntag im Poinger Sportzentrum war ein Spektakel. Mit den siegreichen U11-Juniorenfußballern des SC Baldham-Vaterstetten und dem TSV Zorneding überragten zwei Mannschaften, die sich das Ticket für das Bezirksfinale sichern konnten.
Die acht Mannschaften, die sich in der Vorrunde in Polling für dieses Turnier qualifiziert hatten, kämpften um jeden Ball und jedes Tor, um einen der beiden Plätze im Bezirksfinale beim größten E-Jugend-Turnier der Welt zu ergattern. Ganz oben stand am Ende der FC Seeshaupt, der nach Startschwierigkeiten im Laufe des Turniers immer besser wurde. Im Halbfinale schalteten die Schützlinge von Trainer Martin Kronier den Gastgeber vom SV Raisting mit 3:1 aus. Im Endspiel ließen die Seeshaupter dann noch einen 2:0-Erfolg gegen den TSV Weilheim folgen. Der FC Seeshaupt und der TSV Weilheim haben sich für das Bezirksfinale qualifiziert.
Im Kreis München-Nord haben die E-Jugendteams des SV Heimstetten und vom FC Ismaning das Bezirksfinale des 28.Merkur CUP erreicht: Im spannenden Endspiel der Finalrunde des Kreises München Nord besiegte der SVH den FCI in Unterföhring mit 4:3 nach Achtmeterschießen.
Die Bezirksfinals werden am Samstag, 2., und Sonntag, 3. Juli, ausgetragen. Die Veranstaltungsorte stehen noch nicht fest.