08.12.2017

Mercedes-Benz München supported Startups

Als regional stark verwurzeltes Unternehmen, ist es Mercedes-Benz München wichtig, die Münchner Startup-Szene zu unterstützen. Deshalb engagiert sich der Automobilhersteller nun in der bayerischen Landeshauptstadt und bietet jungen Unternehmen diese Unterstützung, in Form eines Pop Up Stores, an.

Die Räumlichkeiten

Seit 1949 ist Mercedes-Benz bereits am Odeonplatz mit seinem Showroom vertreten und verzeichnet dort jährlich ca. 300.000 Besucher. Der Mercedes me Store verfügt über zwei Etagen. Das Obergeschoss wurde für die Startups freigeräumt, diese können sich nun auf ca. 35m² Nutzfläche für zwei bis vier Wochen präsentieren und ihr Business im Herzen Münchens betreiben.

Das Bewerbungsverfahren

Sich für die Präsentationsfläche zu bewerben, ist recht einfach. Die Startups müssen lediglich ein kreatives Bild von ihrem Logo und/oder ihren Produkten auf Facebook oder Instagram unter dem Hashtag #mercedesmepopupstore hochladen und landen damit bereits im Auswahlverfahren.

Die Räumlichkeiten werden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Aktion läuft zunächst bis Dezember 2017. Eine Verlängerung ist denkbar.

https://youtu.be/PT67mfsE4Gw

Das erste Startup ist bereits im Pop Up Store eingezogen

Am Montag den 02. Oktober war es soweit, das erste Startup ist im 1. Obergeschoss mit ihrem Modelabel „Heaters“ im Mercedes me Store eingezogen. „In unserem Webmagazin haben wir bereits mit großem Erfolg über das Startup berichtet“, so Florian Frey, Marketing Leiter Mercedes-Benz München. Das Modelabel spricht im Prinzip alle an, die an Streetwear interessiert sind. Das Sortiment umfasst: Kimonos, Caps, T-Shirts und Bomberjacken.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com

Promotion

 

Zur Übersicht

Auch interessant