7. M-net Münchner Sportfestival 2016 - Foto: Sportamt LH München / Tom Gonsior
11.07.2016

Mehr als 30.000 Sportbegeisterte auf dem Königsplatz

Die siebte Auflage des M-net Münchner Sportfestivals am 10. Juli war ein voller Erfolg: Mehr als 30.000 Besucherinnen und Besucher konnten beim Sportevent am Königsplatz bei sommerlichen Temperaturen rund 90 verschiedene Sportarten testen, sich informieren und bei spannenden Shows und Wettkämpfen mitfiebern. Neu und stark besucht war in diesem Jahr die M-net Beach Area. Auf 600 Quadratmetern Sand stellten Athleten sowie Profi-Beachvolleyballer Jonas Reckermann verschiedene Beach-Sportarten vor. Bei den Globetrotter World Slackline Masters zeigte die Weltelite atemberaubende Tricks und Stunts auf der Slackline.


7. M-net Münchner Sportfestival 2016 – Foto: Sportamt LH München / Tom Gonsior

Zwischen Propyläen, Glyptothek und Antikensammlung verwandelte sich der Königsplatz in eine bunte Sportwelt für Groß und Klein sowie Jung und Alt. Beim M-net Münchner Sportfestival, veranstaltet von der Landeshauptstadt München, stellten die Sportpartner mehr als 90 verschiedene Sportarten vor und luden direkt zum Ausprobieren ein. Ein unterhaltsames Bühnenprogramm und viele Shows auf dem Festivalgelände sorgten für Unterhaltung. Moderator Uli Florl von Partner Radio Arabella moderierte kurzweilig durch den bunten Sporttag. Jonglier-Weltrekordhalter Stephan Ehlers wagte im Rahmen des M-net Münchner Sportfestivals einen neuen Weltrekord – er brachte 119 Jonglier-Anfängern gleichzeitig in nur 10 Minuten das Jonglieren bei.


7. M-net Münchner Sportfestival 2016 – Foto: Sportamt LH München / Tom Gonsior

„Mit der M-net Beach Area konnten wir zum ersten Mal Beach-Sportarten im Rahmen der beliebten Sportveranstaltung vorstellen“, sagt Dr. Wolfgang Wallauer, Leiter des Privatkundengeschäfts bei M- net. „Wir freuen uns, dass wir erneut Titelsponsor beim M-net Münchner Sportfestival sein konnten und abwechslungsreiche Sportmöglichkeiten präsentieren durften.“


7. M-net Münchner Sportfestival 2016 – Foto: Sportamt LH München / Tom Gonsior

Musikalisch gab es dieses Jahr zudem ein Schmankerl für die Besucher: Ex-Voxxclubstar Julian David trat zwei Mal auf und zeigte, dass er auch als Solokünstler die Menge begeistern kann.


7. M-net Münchner Sportfestival 2016 – Foto: Sportamt LH München / Tom Gonsior

Eines der Highlights des M-net Münchner Sportfestivals war die M-net Beach Area. Profis und Freizeitsportler zeigten den ganzen Tag lang Sandsportarten wie Beachvolleyball, Beachsoccer oder YOU.FO. Olympiasieger, Welt- und Europameister Jonas Reckermann stellte die Sportart Beachvolleyball vor und zeigte in einem spannenden Footvolley Match sein Können. In zwei Beachcamps, die vorab verlost wurden, freuten sich die Gewinnerinnen und Gewinner über jeweils eine Stunde mit dem Olympiasieger, der Technik-Tipps im Training gab und zu einem Match aufforderte. Ein Teilnehmer war Bartje Krüger aus München: „Als begeisterter Hobby-Volleyballer war das heutige Beachvolleyball-Camp mit Jonas Reckermann für mich eine tolle Erfahrung, ich nehme viele Tipps und schöne Erinnerungen mit nach Hause.

Klicken Sie sich hier durch die Bildergalerie.

M-Net Münchner Sportfestival

Zur Übersicht

Auch interessant