Dieser und vielen weiteren philosophischen Fragen geht der «Godfather» der Schweizer Comedy in seinem neuen Bühnen- programm «Made in Hellwitzia» auf den Grund. Schonungslos inkorrekt und mitreißend unterhaltsam, entblättert Marco Rima seine eigene Seele und die, der Schweizer gleich dazu. Warum grenzt sich der Eidgenosse gerne ab und warum empfindet er diese Haltung als extrem befreiend? Und, wieso weiß niemand, wie verdammt lustig dieses Bergvolk doch ist?
Provokant und amüsant, aber immer im Rahmen des «hellwit- zischen Humor-Kontingents», nimmt Marco Rima seine Zu- schauer mit auf eine Reise zu den Anfängen der «Eisgenossen- schaft» und seiner eigenen Kindheit. – Oder, was auch immer zuerst kam!
Vom Rütli-Schwur, dem ersten Flashmob der Schweiz, über Calvin Klein, dem Begründer des Calvinismus, bis hin zu Heidi und dem «geizigen Peter», den Betreibern der ersten alpinen Verrichtungsbox.
Tiefgründig an der Oberfläche oder knapp unter der Gürtelli- nie, schaut Marco Rima hinter den Röstigraben und über den züri-geschnetzelten Tellerrand hinaus, bis in den Vorgarten seiner eigenen Spießigkeit. Warum ist er so wie er ist? Also, etwas zu dick und laut. Und, warum hat er so große Probleme mit dem Älterwerden?
Made in Hellwitzia, das neue Erfolgsprogramm des beliebten Komikers Marco Rima, ist eine kabarettistische Exkursion in den Schmelztiegel Schweiz und das Comedy-Highlight 2015! Wer von «Humor Sapiens» begeistert war, wird von «Made in Hellwitzia» nur halb so enttäuscht sein.
Der Kartenvorverkauf für die Deutschlandtournee ist bereits gestartet. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.rainerhackl.de.