Bild: Monika Skolimowska
Tatverdächtiger gefasst 31.10.2022

Mann tot in Münchner Park gefunden

+++Update: 31.10.22 – 12:53 Uhr +++

Bei dem Tatverdächtigen soll es sich laut Polizei um einen 22-jährigen Bosnier handeln. Bei der Festnahme wurde in seiner Dachauer Wohnung unter anderem ein Messer gefunden. Bisher schweigt der Tatverdächtige. Auch zum Tathergang gibt es neue Informationen: Am Samstagabend (29.10.2022) sollen sich sechs Personen in der Parkanlage am Karl-Marx-Ring in Neuperlach getroffen haben. Dabei kam es zum Streit, der Tatverdächtige hat laut Polizei mehrmals auf das Opfer eingestochen. Die Staatsanwaltschaft geht nicht von einem Mord aus, sondern von Totschlag, da der Angriff aus einem Streit entstanden sei.

So kam die Polizei zum Tatverdächtigen

Bei dem Streit zwischen dem Tatverdächtigen und dem Opfer ist laut Polizei einer der anwesenden Männer dazwischen gegangen und wurde ebenfalls verletzt und musste ins Krankenhaus. Über das Krankenhaus bekam die Polizei dann den Hinweis, dass hier eine Person mit einer größeren Stichwunde behandelt wird und womöglich ein Zusammenhang bestehen könnte. Dieser Verletzte habe dann letztendlich den entscheidenden Hinweis auf den Tatverdächtigen gegeben.

+++ Update: 31.10.22 – 10:49 Uhr +++

Die Münchner Polizei hat einen Tatverdächtigen im Fall des Mordes in Neuperlach gefasst. Heute um 12:30 Uhr will die Polizei bei einer Pressekonferenz mehr Informationen zum aktuellen Stand der Ermittlungen liefern.

+++ Ursprungsmeldung +++

In den Morgenstunden wurde in Neuperlach am Karl-Marx-Ring eine Leiche gefunden.
Der Mann lag neben einem Basketballkorb in einer kleinen Grünanlange.
Ein Passant hatte ihn bei einem nächtlichen Spaziergang entdeckt.

Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus

Am Boden neben dem Mann fanden die Beamten Blutspuren.
Die Polizei hat den Tatort mit mehreren Streifen abgesperrt. Einsatzkräfte durchkämmten die Umgebung nach Hinweisen. Spezialisten sicherten Spuren. Laut ersten Informationen handelt es sich um einen 25-jährigen Münchner. Über den Tathergang und das Motiv ist noch nichts bekannt – die Münchner Mordkommission ermittelt.
Noch heute soll der Getötete obduziert werden.

 

Zur Übersicht

Auch interessant