08.08.2012, 16:42 Uhr
- Die hat Sebastian Brendel im Einer-Canadier gewonnen. Auch bei den anderen Entscheidungen auf dem Dorney Lake in Eton haben die Deutschen ein Wörtchen mitgeredet: Der Kajak-Vierer der Frauen verpasste den Olympiasieg nur knapp und holte Silber. Bronze ging an Max Hoff im Kajak-Einer und an Martin Hollstein und Andreas Ihle im Zweier-Kajak.
- Timo Boll ist heute ganz schön erleichtert. Der Tischtennisspieler hat sich nach seinem frühen Ausscheiden im Einzel immerhin noch mit der Mannschaft eine olympische Medaille gesichert. Im Team-Wettbewerb holte Boll zusammen mit Bronzegewinner Dimitri Ovtcharov und Bastian Steger Bronze. Im Spiel um Platz drei schlugen die Tischtennisspieler Hongkong.
Das Olympia-Telegramm wird Ihnen von den HIT-Märkten präsentiert.
- Wenn ein frischgebackener Olympiasieger in der Siegnacht auf einem S-Bahnstuhl schläft, ist was schief gelaufen: Gestern Abend holte sich Robert Harting Gold im Diskuswerfen. Danach feierte er im Deutschen Haus und auf dem Kreuzfahrtschiff MS Deutschland. Als Harting gehen wollte, waren Ausrüstung und Akkreditierung – also auch die Zutrittsberechnung für das Olympische Dorf – weg. Wie er der BILD sagte, hat er deshalb auf dem S-Bahnstuhl geschlafen. Erst um kurz nach Acht heute Morgen soll Harting wieder ins olympischen Dorf gekommen sein.
- Drei deutsche Stabhochspringer haben den Einzug ins olympische Finale geschafft. Alle drei Springer Malte Mohr, Raphael Holzdeppe und Björn Otto kämpfen damit übermorgen um olympisches Gold
- Einen Tag nach Doppelsilber feiern die deutschen Turner ihre Erfolge. Fabian Hambüchen gewann Silber am Reck und Marcel Nguyen holte nach Mehrkampf-Silber auch den zweiten Platz am Barren. Auch im Internet freuen sich die Fans mit ihm sprunghaft stieg die Zahl seiner Follower bei Facebook von 3.000 auf über 177.000